Geposted 30.03.2016

#Tipps #Polen

Die günstigsten Städtereisen für den Frühling

GÜNSTIG - Wenn Sie einen günstigen Städtetrip im Frühling planen, sollte einer dieser Orte auf jeden Fall auf Ihrer Liste stehen...

Warschau, Polen

Gesamtkosten: 143,85 Euro - © Mike_fleming/Flickr

Wilna, Litauen

Budapest, Ungarn

Gesamtkosten: 152,75 Euro - © Adam Szedlak/Flickr

Riga, Lettland

Gesamtkosten: 168,02 Euro - © Gytis Liutkus/Flickr

Krakau, Polen

Lissabon, Portugal

Gesamtkosten: 170,59 Euro - © Stròlic Furlàn - Davide Gabino/Flickr

Dubrovnik, Kroatien

Gesamtkosten: 173,14 Euro - © photojenni/Flickr

Prag, Tschechien

Gesamtkosten: 179,48 Euro - © Moyan_Brenn/flickr

Moskau, Russland

Gesamtkosten: 184,60 Euro - © Wiki Commons

Athen, Griechenland

Gesamtkosten: 188,32 Euro - © Juan P. Verni/Flickr

Da die Preise für die westeuropäischen Länder immer steigen, sind die 10 günstigsten Städte fast ausschließelich nur in Osteuropa zu finden. Platz Nummer 1 der günstigsten Stadt belegt die Hauptstadt Polens, Warschau. Auf Platz Zwei befindet sich Wilna in Litauen und das Podium wird schließlich mit Budapest vervollständigt.

Diese Resultate kommen von dem City Costs Barometer, der Europas 35 beliebtesten Städtereisen auflistet und bei dem Ranking nach dem Preis für zwei Nächte in einem 3 Sterne Hotel dieser Stadt geht. Dazu kommen auch noch die Kosten für das Essen, Trinken und Sightseeing.

Die einzigen westeuropäischen Städte im Top 10 Ranking sind Lissabon und Athen. Diese nehmen den sechsten und zehnten Platz ein. Geschlagen wurden diese aber von den osteuropäischen Städten wie Riga (Platz 4), Krakau (Platz 5) und Dubrovnik (Platz 7).

Stockholm ist das Schlusslicht mit ganzen 414,32 Euro für einen Kurzaufenthalt in dieser Stadt. London belegt Platz 29, eine Stadt bei der man mit 381,21 Euro Gesamtkosten rechnen muss.