Geposted 13.12.2017

#Tipps #Deutschland

Naturwunder Deutschlands

Die deutsche Naturlandschaft hat viel zu bieten. Dabei wird sie nicht mehr nur von Einheimischen geschätzt und erkundet, sondern auch immer mehr internationaler Tourismus floriert. Meist bleibt jedoch die beeindruckende und mysteriöse Welt unter Tage unberücksichtigt und vergessen. Dabei hat Deutschland doch auch hier eine Menge zu bieten. Millionen Jahre alte Tropfsteinhöhlen mit kuriosen Stalaktiten und Stalagmiten und unterirdische Wasserläufe lassen sich hier besichtigen. Im Folgenden stellen wir drei spektakuläre Höhlen und Grotten vor, die sich Interessierte nicht entgehen lassen sollten.

Die Eberstadter Tropfsteinhöhle

© lorenza_panizza/123RF

Die Wendelsteinhöhle

© Susanne Ursula Bauernfeind/123RF

Die Schellenberger Eishöhle

Die Schellenberger Eishöhle ist die einzige und größte erschlossene Eisschauhöhle in Deutschland und liegt auf 1570 Metern über dem Meer in Oberbayern. Sie erschließt in einem Rundgang prächtige Hallen und Eisformationen. Die Besichtigung ist allerdings nichts für Fußfaule. Eine mehrstündige Wanderung zum Eingang der Höhle ist wegen der Lage unvermeidbar. Dafür werden die Fleißigen auch belohnt. Mit einer Eiskulisse die bei Licht glitzert und funkelt! Aber bitte warm anziehen, die Temperatur liegt bei -1 Grad... Aber das sollte selbstredend sein. Viel Spaß! - © Mykola Iegorov/123RF

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor