Geposted 30.04.2016

#Ausgefallenes #Indien

Indien benutzt 3D Street Art, um Autounfälle zu reduzieren

STOP - Indien hat im Vergleich zu allen anderen Ländern auf der Welt, die höchste Anzahl an Todesfällen, die durch Autounfälle bedingt sind. In Hoffnung diese rücksichtslosen Autofahrer etwas zu beruhigen, hatte der indische Transportminister Nitin Gadkari eine Idee. 3D Street Art muss her, die den Autofahrer signalisieren soll etwas weniger auf das Gaspedal zu treten.

3D Street Art

madbutcher

Zebrastreifen als Geschwindigkeitsbrecher

@nitin_gadkari

Wird das die schnellen Autofahrer stoppen?

english.cri.cn

Gadkari hofft, dass die Leute etwas langsamer fahren werden, wenn sie auf den Zebrastreifen zugehen, wenn der so aussieht, als würde er schweben. Gadkari tweetet, "Wir versuchen es mit 3D Street Art, um den Autofahrern auf virtuelle Art und Weise zu signalisieren deren Geschwindigkeit zu verringern."

Vielleicht wundern Sie sich gerade, warum der indische Transportminister nicht gleich auf Geschwindigkeitsbrecher umgestiegen ist, diese wurden aber schon getestet. Leider ohne Erfolg. Dieses Monat wurde die Entscheidung getroffen die bereits bestehenden Geschwindigkeitsbrecher zu entfernen, weil diese bereits bei zu vielen Autounfällen die Mitschuld getragen haben.

Was denken Sie, wird diese Idee die schnellen Autofahrer stoppen?

Quelle: earthables.com