Geposted 17.03.2016

#Transport #Indien

Eine Fahrt in einem der überfülltesten Züge Indiens

ÜBERFÜLLT - Der morgendliche Arbeitsweg wird Ihnen beim Anblick dieser Bilder wie Luxus vorkommen.

Hektik am Morgen

©

Das Leben am Rande

©

Kann ich oben sitzen?

©

Hilft mir hoch!

©

Festhalten!

©

Durch ganz Indien fahrend

©

Bye bye!

©

Sicherheitsregeln?

©

Raum zum Atmen

©

Morgendliches Workout

©

Keine Frau weit und breit

©

Wie machen die das bloß!?

©

Das ist unsere Station

©

Ein etwas ruhigerer Tag

©

Indien hat das zweitgrößte Bahnnetzwerk der Welt, das führt dazu, dass das Zugfahren schon zum Alltag der 1,2 Billionen Bevölkerung dazu gehört. Jeden Tag nehmen ungefähr 23 Millionen Passagiere den Zug, der zwischen den größten Städten Indiens Halt macht. Diese hohe Zahl bestätigen auch die oben gezeigten Bilder-

Diese Bilder scheinen sogar noch beeindruckender, wenn man weiß, dass einige dieser Züge es bis zu 140 Kilometer pro Stunde schaffen. Manche wenige aber bevorzugen lieber die langsameren Züge, die es auf gerade einmal 8 km/h bringen (ja, das ist circa die selbe Geschwindigkeit wie beim Joggen).

Das Unternehmen, das diese Züge in Betrieb hat (Indian Railways) ist einer der größten Unternehmen des Landes und hat ein enormes Personal von 1,4 Millionen Leuten, um die 11,000 täglichen Züge auf die 71,000 Meilen Schienen zu bringen.

Mit diesem Zug wurden schon einige Rekorde gebrochen und es hat sogar den ältesten Dampfzug der Welt, der noch in Betrieb ist. The Fairy Queen fährt noch immer die selbe Strecke wie es beim aller ersten Mal 1855 auch der Fall war: zwischen der Hauptstadt Neu Delhi und Alwar, in Rajasthan.

Sie werden vielleicht froh sein, dass Sie den Weg in die Arbeit nicht in einem 150 Jahre alten Dampfzug verbringen müssen, aber so haben sie wenigstens garantiert einen Sitzplatz...