Geposted 09.03.2018

#Neuigkeiten #Italien

Insel Elba: Italien von seiner schönsten Seite erleben

Die Erkundungen auf der italienischen Insel Elba sind vielfältig: Felsen, Bergdörfchen, sanfte Buchten, goldene Strände und natürlich traumhaftschöne Küsten! Was es alles auf der Insel vor der Südküste der Toskana zu entdecken gibt und warum gerade der Frühling die perfekte Jahreszeit für eine Reise dorthin ist, erfahren Sie hier.

Elba: Die größte Insel des Toskanischen Archipels

© stevanzz/123RF

Die Mittelmeerinsel gehört zum Toskanischen Archipel in Italien und ist nur zehn Kilometer vom italienischen Festland entfernt. Der Toskanische Archipel besteht aus sieben Inseln, die vor dem toskanischen Festland liegen. Er ist nicht nur das größte Naturschutzgebiet Europas, sondern gehört laut der International Union Conservation of Nature auch zu den bedeutendsten Naturwundern der Welt. Die größte der sieben Inseln ist die Insel Elba. Die Insel hat alles, was Sie für einen entspannten Urlaub brauchen, zu bieten: Goldene Strände, türkisfarbenes Wasser, kleine Bergdörfchen, Küstenstädte, steile Küsten und schroffe Felsen!

Auf die Insel kommt man ganz einfach mit der Fähre. Auch wenn die Fahrt nur einige Minuten dauert kommt man schon so richtig in Inselstimmung. In der Hauptstadt der Insel Portoferraio gibt es einiges zu entdecken und viele Hotels und andere Unterkünfte. In dem kulturellen und wirtschaftlichen Zentrum der Insel ist man zwischen Antiquitäten, Reisesouvenirs und moderner Kunst perfekt untergebracht! Von hier aus kann man auch perfekt zu sämtlichen Ausflügen starten, ob an die West- oder Ostküste, in die Berge oder den Nordwesten der Insel. Gerade jetzt im Frühling können Sie die Insel mit ihrer aufblühenden Pflanzen- und Blumenpracht erleben!

Ostküste

© stevanzz/123RF

Westküste

© stevanzz/123RF

Berge

© stevanzz/123RF

Nordwesten

© Mykola Kokaryev/123RF

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor