Geposted 26.09.2018

#Neuigkeiten #Griechenland

Inselhopping auf den griechischen Inseln

Fakt: Die griechischen Inseln sind wunderschön - alle. Problem: Wie soll ich mich da entscheiden, auf welcher Insel ich meinen Urlaub verbringen möchte? Lösung: Inselhopping. Ich entscheide mich nicht für eine, sondern für alle. Naja, alle werde ich wohl in einem Urlaub nicht schaffen, aber eben so viele wie möglich! Wie funktioniert das?

Such' dir die Inseln aus, die du kennenlernen möchtest!

Je nach Abenteuerlust plane ich eine spezielle Route vor und buche im Vorfeld die Hotels und Fähren für meine Wahl-Inseln. Oder ich fange auf einer Insel an, schaue, wie es mir dort gefällt und reise weiter, wenn die Nachbarinsel ruft. Bei der vorgeplanten Reise überlege ich mir genau, welche Inseln ich wie lange besuchen möchte, in was für Unterkünften ich unterkomme und welche Mahlzeiten in diesem Programm enthalten sind. Bei der spontanen Variante "hüpfe" ich auf die Insel, die mich als nächstes interessiert und suche mir dann vor Ort eine Bleibe. Für welche Art von Inselhopping du dich entscheidest, ist ganz dir und eventuell deinen Mitreisenden überlassen. - © Rainer Lesniewski/123RF

Viel Spaß beim Erkunden, liebe Inselhüpfer!

© Iosif Lucian Bolca/123RF

Anderer Artikel vorgeschlagen vom Autor