Geposted 06.11.2017

#Gesellschaft #Japan

Mehr Urlaub für Nicht-Raucher?

Während die Nicht-Raucher im Büro bleiben, nehmen die Raucher ihre üblichen Raucher-Pausen. Am Ende des Tages haben diese mehr Pausen gemacht als die Nicht-Raucher. So schweifen die Arbeitszeiten stark voneinander ab, sodass sich ein japanisches Unternehmen nun für die Nicht-Raucher einsetzen will.

Eine überzeugende Maßnahme

© nito500/123RF

Diese Idee hat berreits ihren Weg gemacht. Die Raucher-Pausen werden nun auf maximal 15 Minuten gesetzt. Diese Regelung hat bereits die Anzahl der Raucher in seinem Unternehmen reduziert. Die Maßnahme hat sich doch mehr als gelohnt!

Öfters am Tag verschwinden Sie, um eine zu paffen. So vergehen einige Minuten, in denen sie nuch produktiv sind. Die anderen aber weiter arbeiten. Piala Inc,ein japanisches Unternehmen, spezialisiert auf Marketing hat erkannt, dass die Raucher deutlich im Vorteil sind, wenn sie mehr Pausen machen. So entschied man sich dafür, denn Nicht-Rauchern sechs Tage mehr Urlaub zu gewähren.

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor