Geposted 25.07.2015

#Ausgefallenes #USA

Wohlfühlzone für Tiere - JFK plant Tierterminal

INNOVATION - Der New Yorker Flughafen JFK hat nun einen Weg gefunden, um das Reisen auch für unsere Vierbeiner angenehm zu machen. Lesen und staunen Sie über die neuen Innovationen am amerikanischen Flughafen.

Wir wollen möglichst angenehm reisen - und für den Menschen gibt es auch jegliche Innovationen, die das Verreisen erträglich oder sogar richtig schön machen. Wir können in der First Class oder Business Class reisen und wir haben die Möglichkeit uns jederzeit Essen und Getränke während eines Flugs zu bestellen. Tiere haben diese Möglichkeiten leider nicht und daher wollen immer mehr Haustierbesitzer sicher gehen, dass es den kuscheligen Freunden gut geht.

Genau hier setzt die Idee des amerikanischen Flughafens JFK an. Der New Yorker Flughafen möchte nun ein ungenutztes Frachtterminal in einen wahren "Tierpalast" umbauen, in dem sich die Vierbeiner rundum wohlfühlen können. Das "neue" Terminal für Tiere soll Anfang 2016 eröffnet werden und ist circa 178.000 Quadratmeter groß.

Das "Vetport", wie das Terminal zukünftig heißen wird, bietet Hunde Suiten, Katzen Abenteuer Dschungel und ein Tierschulungszentrum an. Dem jedoch nicht genug- denn auch eine Tierklinik soll hier Platz finden. Die flauschigen Freunde des Menschen können hier entweder die Nacht verbringen oder einfach nur mal zwischen zwei Flügen ihr kleines oder großes Geschäft verrichten.

Jedoch ist das neue Tiereldorado nicht nur für die kleineren Vierbeiner gedacht, sondern auch für Rinder oder Pferde. Oft müssen die Tiere, wenn sie in die USA eingeführt werden, eine Quarantänezeit von 60 Tagen überstehen, damit ansteckende Krankheiten oder Seuchen verhindert werden. Auch hierfür bietet das zukünftige Tierterminal genau das Richtige - Boxen für Pferde und ausreichend Gehege für Rinder.

Für die Unterbringung in der "Dog Suit" muss ein Hundebesitzer auch mal schnell 100 Dollar auf den Tisch legen. Dieser Betrag scheint jedoch geradezu lächerlich gering, wenn man beachtet, dass Tierbesitzer jährlich circa 58 Billionen Euro für ihre Haustiere ausgeben. Wenn man seinem Tier eine stressarme Reise ermöglichen kann, dann greifen die meisten Tierbesitzer gerne mal tiefer in die Tasche.

Die Stallungen im zukünftigen Tierterminal

©

Auch für Rinder ist auf dem Flughafen Platz

©

Hunde könne sich hier zwischen den Flügen richtig austoben

©

Wohlfühlzone für das Haustier

©

Quelle: Upworthy