Geposted 18.08.2015

#Transport #Indonesien

Flugzeugabsturz in Indonesien: keine Überlebenden!

FLUGZEUGABSTURZ - Die Passagiere der indonesischen Unglücksmaschine konnten gefunden werden. Es steht fest: Den Absturz hat keiner der Insassen überlebt.

Wie bereits berichtet, stürzte am Sonntag, den 16.08.15 ein Flugzeug über der indonesischen Provinz Papua ab. Erst jetzt ist es dem Rettungsteam gelungen, zu dem Unfallort vorzudringen. Dort wurden die Leichen aller 54 Insassen sowie die Blackbox des Flugzeugs gefunden. Ein Sprecher des Transportministeriums teilte mit, dass die Leichen überführt werden, sobald es die Wetterbedingungen zulassen. Nach der Identifizierung der Personen, werden sie ihren Familien übergeben.

Bereits als Wrackteile in dem Wald gefunden wurden, war die Hoffnung auf Überlebende gering. Die völlige Zerstörung des Flugzeugs gibt jetzt die Gewissheit. Die Maschine ist in Stücke zerrissen und teilweise verbrannt, so teilte der Leiter des Bergungseinsatzes mit. Die Auswertungen der Blackbox werden nun hoffentlich die Ursache des Unglücks ans Tageslicht bringen.

In einem Waldgebiet von Papua ereignete sich das Unglück

In einem Waldgebiet von Papua ereignete sich das Unglück

©

Quelle: Tagesschau