Geposted 06.12.2012 (Bearbeitet am 15.01.2016)

#Ausgefallenes #Japan

KFC-Fastfood an Bord

Die Fluggesellschaft Japan Airlines (JAL) serviert zur Winterzeit Menüs der Fastfood-Kette Kentucky Fried Chicken an Bord.

Die Aktion geht von Dezember 2012 bis Ende Februar 2013 und beschränkt sich auf Routen zwischen Tokio und den USA sowie Europa (darunter Frankfurt Airport). Für die Airline ist es recht üblich mit verschiedenen Gastronomie-Partnern zu kooperieren. Derartige Angebote stoßen bei den meisten Kunden auf große Zustimmung. Von einigen Fahrgästen wurde jedoch Kritik aufgrund des intensiven Geruches geäußert.
Die Weihnachts-Mahlzeit nennt sich "Air Kentucky" und besteht aus einem panierten Hühnerbein, einem Stück Hühnerbrust, sowie einem Brötchen, Kopfsalat und einem Töpfen Krautsalat. Verzehren darf man die Speisen einzeln oder sich aus den Zutaten selbst ein Sandwich zusammenstellen.
Kentucky Fried Chicken gehört in Japan zum beliebtesten Schnellimbiss. In der Vorweihnachtszeit ist es für die mehrheitlich nicht christlichen Japaner zur Tradition geworden, spezielle Christmas-Menüs von KFC zu verzehren. Bemerklich macht sich das an den langen Schlangen vor dem Fastfood-Restaurant.
Quelle: Die Welt