Geposted 30.09.2017

#Ausgefallenes #China

Gigantisches Klo mitten in China

Was haben ein Klo und eine chinesische Hochschule gemeinsam? Richtig, ihr Aussehen.

Toilette oder Gebäude - Was sagen Sie?

© dcwcreations/123RF

Die chinesischen Studenten sind auch schon fleißig am Schmunzeln und meinen, dass ihre Universität so wenigstens Weltruhm erlangt. Sicherlich war die ungewöhnliche Form so nicht geplant und es ist eher eine Art Zufall, dass das Gebäude einer riesigen Kloschüssel samt Spülkasten ähnelt. Lustig ist es dennoch. Bleibt nur zu hoffen, dass die Bildung hier nicht für den Po ist.

Da ist wohl dem Architekten ein Fehler unterlaufen, denn anstatt ein modernes Gebäude in die Landschaft zu setzten, hat er ein riesiges Klo gebaut. Elf Millionen Euro hat der Neubau gekostet und ist nun neuer Sitz für die Fakultät der Energie- und Wasserwirtschaft, wenigstens der Fachbereich passt zu dem Gebäude.