Geposted 12.06.2015

#Ausgefallenes #Australien

Baby-Koala unterstützt seine Mama während einer Operation

KOALA - Das kleine Koala Baby will nicht von der Seite der frischgebackenen Mama weichen, obwohl sich diese einer Notoperation unterziehen muss. Die wenigsten Krankenhäuser würden das Baby an der Mutter klammern lassen, während eines solchen Verfahrens. Eine australische Tierklinik hat dies jedoch möglich gemacht. Die Fotos der Koala-Mama und ihrem Baby bewegen Millionen Menschen im Internet.

Nachdem die Koala Dame Lizzy westlich von Brisbane von einem Auto erfasst wurde, musste sie mit einer kollabierten Lunge in die Tierklinik "Australia Zoo Wildlife Hospital" in Beerwah, Queensland, gebracht werden. Ihr 6-Monate altes Koala Baby, mit dem Namen Phantom, wollte seine Mutter nicht loslassen und schlang sich tröstend um ihren Hals.

Die Fotos von dem klammernden Koala begeistern die Internetgemeinden und sorgen für viele "awws" auf der ganzen Welt. Die Fotos von dem goldigen Baby, wie es sich um seine kranke Mama kümmert, sind einfach rührend. Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, lassen wir sie an dieser Stelle sprechen:

Baby-Koala Phantom immer an der Seite der Tier-Mama Lizzy

© Ben Beaden/Australia Zoo

Mama Lizzy mit Atemmaske und ihren starken Schützling

© Ben Beaden/Australia Zoo

Das Koala-Baby spendet seiner Mama Trost nach der Operation

© Ben Beaden/Australia Zoo

Mama Lizzy erholt sich nun von der Prozedur, die ohne weitere Komplikationen verlief, so die Tierarzthelferin des Krankenhauses, Jamie-Lynn Nevers zu "The Courier-Mail".

Im Jahr 2004 zu Ehren der verstorbenen Tierpflege-Pionierin Lyn Irwin eröffnet, hat das "Australia Zoo Wildlife Hospital" seit seiner Eröffnung über 58.000 tierische Patienten behandelt. Täglich gehen bis zu 100 Notrufe ein, bei denen Tiere zumeist in Autounfälle verwickelt waren. Über 30 verschiedene Tierspezies werden manchmal an einem Tag operiert. Die Behandlungen werden durch Spenden finanziert und die ambitionierten Helfer stellen regelmäßig Bilder seiner Patienten auf Facebook online.

In dem Krankenhaus werden monatlich etwa 70 Koalas behandelt, wobei sich die Behandlungskosten auf 5.000 australische Dollar belaufen können (rund 3.500 Euro).

Quelle: Trending Now