Geposted 21.12.2016

#Ausgefallenes #Frankreich

Konzert über den Wolken

Letzte Woche hat die Fluglinie EasyJet eine Reihe von Konzerten organisiert - und zwar an Bord von Flugzeugen! Passagiere der Verbindungen Paris-Nizza und Nizza-Paris durften sich freuen, denn sie bekamen eine Kostprobe des Philharmonie-Orchesters von Radio France zu hören. Ziel der Aktion war es, eine Winter-Spendensammlung von UNICEF zu unterstützen.

Über den Wolken ...

© easyJet

Letzte Woche haben sich die Musiker des Philharmonie-Orchesters von Radio France mal was Neues einfallen lassen: Statt in der Konzerthalle haben sie im Flugzeug aufgespielt! Als Teil der Aktion #MusiqueEnVol der Fluglinie EasyJet durften sieben Orchester-Mitglieder ihr Können ausnahmsweise an Bord von Flügen von Paris nach Nizza und retour präsentieren. Auch an den Flughäfen Paris Orly und Nice Côte d'Azur fanden musikalische Darbietungen statt.

Die Flugzeug-Konzerte waren Teil der Kampagne "Change for Good", die UNICEF 2012 in Partnerschaft mit EasyJet ins Leben gerufen hat. Damit werden wichtige Impfprogramme gegen Polio bei Kindern finanziert. Spendengelder von über acht Millionen Pfund konnten durch die Kampagne schon gesammelt werden.

Musik am Flughafen

© easyJet

Dreimal im Jahr organisiert EasyJet Sammelaktionen für die "Change for Good"-Kampagne. Bei den Konzerten an Bord und an den Flughäfen konnten die Passagiere gleich vor Ort für das Programm spenden - und bekamen im Gegenzug eine erstklassige Aufführung geboten! Vertreten waren dabei etwa Violoncello, Geige, Querflöte und Klarinette. Die Konzerte standen ganz im Zeichen der Weihnachtszeit: Stücke wie "Oh Tannenbaum" und "Jingle Bells" wurden als Symphonie-Versionen neu interpretiert.