Geposted 12.05.2016

#Ausgefallenes #Rumänien

Künstlerin setzt Städtenamen kreativ in Szene

KREATIV - Ein Künstler aus Bukarest hat großen Spaß dabei, mit Städte- und Ländernamen zu spielen und hat daraus ein witziges Projekt gemacht: ein Bilderrätsel, das unterhaltsam ist und gleichzeitig eine Inspiration für den nächsten Kurzurlaub sein könnte.

Bra - tislava

© ralucapopescu.wordpress.com

Mos-cow

© ralucapopescu.wordpress.com

Cam - bridge

© ralucapopescu.wordpress.com

Glas-gow

© ralucapopescu.wordpress.com

Istan - bul

© ralucapopescu.wordpress.com

Buda-pest

© ralucapopescu.wordpress.com

Man-chester

© ralucapopescu.wordpress.com

Sea-attle

© ralucapopescu.wordpress.com

Ber-lin

© ralucapopescu.wordpress.com

lond-on

© ralucapopescu.wordpress.com

Ice-land

© ralucapopescu.wordpress.com

Liver-pool

© ralucapopescu.wordpress.com

Bu-car-est

© ralucapopescu.wordpress.com

Par-is

© ralucapopescu.wordpress.com

Branding Destinations, so heißt das Projekt der Künstlerin Raluca Popescu aus Bukarest.

"Ich habe versucht, ein Banner für eine Reiseagentur zu entwerfen. Während meiner Recherchen habe ich mich gefragt, wie man den Namen einer Stadt kreativ in einem Bild repräsentieren könnte", erzählt Raluca, die sich selbst als verträumt, reisefreudig und design-begeistert beschreibt. Begonnen hat alles in Bukarest, mittlerweile gehört ein ganzes Arsenal an kreativen Städtenamen dazu.

Die Künstlerin setzt die Namen der Städte neu zusammen und setzt dahinter bekannte Wahrzeichen oder Landschaften mit Wiedererkennungswert des jeweiligen Landes. Notre Dame für Paris, Big Ben für London, der Bosporus für Istanbul.

Das könnte Sie auch interessieren