Geposted 24.09.2017

#Kultur #Deutschland

In Berlin eröffnet das größte Street Art Museum

Der deutschen Hauptstadt fehlt es nicht an Ausstellungen oder Kunstwerke an frischer Luft. Noch nie aber wurde sich einem Museum so sehr gewidmet wie dieses Mal. Das Urban Nation Museum für Urban Contemporary Art wird seine Türen öffnen. Eine Neuheit an Ausstellung, die in der Tat noch nie zuvor in Berlin gesehen wurde.

Überall in Berlin kann man Street Art bestaunen. Es stellt einen der wichtigsten Bestandteile der Kultur dar. Somit ist es eine Pflicht das größte Museum der Welt zu besuchen. Das Museum besteht aus 2 Stockwerken und befindet sich in der Bülowstraße 7 in Berlin. Sowohl deutsche als auch internationale Artisten stellen dort ihre Werke zu den passenden Themenwochen aus. Der Ort ist ein Anziehungspunkt, um sich mehr über Urban Art zu informieren. So werden auch Workshops angeboten oder Live-Performances vorgeführt. Viele Retrospektiven und exklusive Projekte finden ebenfalls statt. Dafür werden bekannte Künstler wie Shepard Fairy, Olek oder Fintan Magee eingeladen.

Street Art in Berlin

© gary718/123RF

Ein Museum in Deutschland, dass sich voll und ganz der Urban Art widmet. In Wirklichkeit nichts Neues. Denn MUCA, die erste Ausstellung in Deutschland, fand bereits in 2016 in München statt. In einem alten Elektrizitätswerk gelegen, bietet der Ort eine eigene Atmosphäre durch die ausgestellten Werke. Andererseits wurde die größte Retrospektive der Welt in Völklingen in einem stillgelegten Eisenhüttenwerk organisiert. Über hundert Künstler aus vielen Ecken des Planets wurden empfangen.