Geposted 12.05.2015

#Neuigkeiten #China

Nervenkitzel auf dem Rekord-Skywalk in China

SKYWALK - China hat einmal mehr ein Megaprojekt auf die Beine gestellt, das nun für Touristen zugänglich ist. Der längste Skywalk der Welt hat eröffnet und ist nur etwas für schwindelfreie Mutige. Dabei sieht die freitragende Glasbodenbrücke der im Grand Canyon in den USA sehr ähnlich.

Schon vor ihrer Eröffnung hat die neue Aussichtsplattform, die 700 Meter über den Abgrund liegt, die Schlagzeilen erobert. Sie ragt 27 Meter von der Felskante aus ins Freie und schnappt somit dem berühmten Skywalk im Grand Canyon in den USA den Weltrekord weg. Demnach ist der Name "Yuanduan" sehr treffend, was so viel heißen soll wie "am Ende der Wolken".

Die spektakuläre Touristenattraktion befindet sich nahe der Großstadt Chongqing, im Yunyang Longgang National-Geopark in Südwestchina. Auf der 27 Meter langen freitragenden Glasbodenbrücke finden 200 Menschen gleichzeitig Platz, die einen atemberaubenden Ausblick auf die Schluchten der Provinz Sichuan genießen dürfen. Ganze 30 Minuten dürfen Besucher den Adrenalinkick in schwindelerregenden Höhen erleben.

In 1123 Metern Höhe ragt der neue Skywalk in China 27 Meter ins Freie

©

Das neue Weltrekord-Konstrukt in China, das Kosten von rund fünf Millionen Euro verursacht hat, weist große Ähnlichkeit mit dem "Original" Grand-Canyon-Skywalk in den USA auf. Die US-amerikanische Aussichtsplattform ragt 22 Meter ins Freie und war bis vor kurzem noch der Rekordhalter mit dieser Länge.

Im Vergleich der Grand-Canyon-Skywalk in den USA

©

Doch egal auf welchen Skywalk Sie sich wagen, man braucht auf beiden eine gehörige Portion Mut!

Quelle: T-online