Geposted 08.04.2016

#Gesellschaft #Argentinien

So sieht Liebe aus: ein Fotograf reist um die Welt und macht Aufnahmen von sich küssenden Paaren

LIEBE - Ein argentinischer Fotograf reist um die Welt und hält mit seiner Kamera fest, wie sich Paare küssen oder sich Familienmitglieder liebevoll in die Arme schließen. Sein Ziel ist es zu zeigen, wie Liebe auf der ganzen Welt aussieht. Verschiedene Städte, verschiedene Menschen: jedes Foto ist anders und doch irgendwie gleich - voller Liebe eben.

Paris

© Ignacio Lehmann/100 world kisses/facebook

Mexico City

© Ignacio Lehmann/100 world kisses/facebook

Hiroshima

© Ignacio Lehmann/100 world kisses/facebook

Cartagena

© Ignacio Lehmann/100 world kisses/facebook

Rom

© Ignacio Lehmann/100 world kisses/facebook

Buenos Aires

© Ignacio Lehmann/100 world kisses/facebook

Kyoto

© Ignacio Lehmann/100 world kisses/facebook

Barcelona

© Ignacio Lehmann/100 world kisses/facebook

Bogotá

© Ignacio Lehmann/100 world kisses/facebook

Bogotá

© Ignacio Lehmann/100 world kisses/facebook

Popayán, Cauca, Kolumbien

© Ignacio Lehmann/100 world kisses/facebook

Santa Rosa, Loreto, Peru

© Ignacio Lehmann/100 world kisses/facebook

Mit seinem Projekt 100 World Kisses hat der Fotograf Ignacio Lehmann ein besonderes Ziel vor Augen: zu zeigen, wie Liebe in den verschiedensten Teilen dieser Welt aussieht - ohne dabei Rücksicht auf sexuelle Orientierung, Hautfarbe oder religiöse und kulturelle Hintergründe zu nehmen.
Jedes Foto wurde in der Öffentlichkeit aufgenommen, aber dennoch scheint es jedes Mal so, als wären die Protagonisten in ihrer eigenen Welt.

"Als mir die Idee zu diesem Projekt kam, habe ich lange daran gearbeitet, um es zu realisieren. Küsse in der Öffentlichkeit zu fotografieren ist eine echte Herausforderung. Manche Paare sind mir einfach so vor über den Weg gelaufen, es gab nie einen besonderen Plan dahinter. Nur mich, meine Kamera und meine Notizen", so der Fotograf.
Doch nicht nur Paare finden sich in den unzähligen Fotos wieder. Auch die Zuneigung zwischen Familienmitgliedern stellt der Fotograf auf wunderbare Weise mit seinen Fotos dar.

"Nachdem ich durch Europa, Amerika und Asien gereist bin, besitze ich nun eine Sammlung von mehr als 1000 Fotos, die allesamt Küsse in der Öffentlichkeit zeigen - Küsse ganz normaler Leute aus New York, London, Paris, Hiroshima, Berlin, Barcelina, Tokyo, Mexiko, Amsterdam, Florenz, Bogota, Cartagena, Buenos Aires, Lima und viele mehr. Egal ob Großstadt oder Dorf - alles dabei."

"Alle Menschen hab ich zufällig getroffen, während ich mit meiner Kamera herumgestromert bin. Alle meine Protagonisten versprühen eine unglaublich positive Energie und inspirieren mich, sie zu fotografieren."

Trotz der Sprachbarrieren gelang es Lehmann, genügen Menschen für sein Projekt zu begeistern und so über 1000 Aufnahmen anzufertigen.
Das Feedback ließ nicht lange auf sich warten. Die Facebook-Seite des Künstlers hat inzwischen mehr als eine Million Follower. Mittlerweile ist sogar ein Bildband mit den schönsten Aufnahmen geplant,

Quelle: earthables.com