Geposted 06.06.2016

#Tipps #Portugal

24h Lissabon - Der perfekte Tag

ABENTEUERLICH - Sie möchten dem Alltag entkommen? Wir haben den ultimativen Plan, für ein aufregendes Wochenende. Folgen Sie uns 24h nach Lissabon und lassen Sie sich inspirieren. Die Perle des Atlantiks erstreckt sich über sieben Hügel, die Ihnen einmalige Aussichten versprechen und aufregende Spaziergänge garantieren.

Lissabon, Portugal

© iStockphoto.com / Sean Pavone

Der perfekte Urlaub beginnt mit einer guten gewählten Unterkunft. Ob authentisch, gemütlich über AirBnB gebucht oder doch lieber ein Hotel mit gewissem Komfort, in Lissabon findet sich für jeden Geschmack und in jeder Preislage etwas. Wir empfehlen die Altstadt, nah an den einheimischen dran und mit viel Charme, verweilt es sich hier am besten. Im Idealfall kommen Sie bereits am Abend an und können am Morgen direkt losstarten.

Das Wochenende beginnt für uns mit einem frisch gepressten Saft. Diese brauchen Sie auch nicht lange zu suchen, denn Orangen und Co. sprießen regelrecht in der Sonnenverwöhnten Stadt. Tanken Sie entlang der Tajo die ersten Strahlen und begeben Sie sich mit uns zur Boulangerie by Stef. Zwischen selbstgemachter Konfitüre und portugiesischem Gepäck, finden sich auch herzhafte Omeletts.

Gestärkt steigen wir in die historische Tram 28. Sie erleichtert Ihnen nicht nur den Aufstiegt zu den besten Aussichten, sondern ist ein Erlebnis an sich. Aus einer vergangenen Zeit konserviert und fern von mitteleuropäischen Sicherheitsstandards, befördert die Tram 28 Sie jeweils zu einen der sieben Berge. Unser Tipp: Die Haltestelle "Castelo". Unweit befindet sich nämlich die Burg "Sao Jorge", welche eine spektakuläre Kulisse hergibt und die schönste Aussicht über die Altstadt. Außerdem ist die "Cristo Rei" Statue und die rote Brücke "Ponte 25 Abril" von hieraus zu bestaunen.

Geheimtipp: Mit der Lissaboncard kosten los in "Elevador de Santa Justa" den legendären Aufzug nutzen. In "Bairro Alto" zeigt sich die Stadt nämlich von einer anderen Seite.

Zum Mittagessen geht es in die 30 besten Restaurants der Stadt. In der "Mercado da Ribeira", eine beeindruckend große Markthalle, finden Sie neben frischem Obst und Gemüse auch die leckersten Stände. Hier schlägt das Genießerherz höher. Außerdem bietet dieser Insider Schutz vor Regen und glühender Hitze.

Pastéis de Nata

© iStockphoto.com / Jacintof

Nach dem Mittagessen geht es mit der Tram 15E vom "Praça da Figueira" Richtung Belém. Die Carros eléctricos de Lisboa ist weltweit bekannt und existiert seit 1873. Es erwartet Sie nach dem Ausstieg das Hieronymus-Kloster, dessen Architektur atemberaubend ist und zu Recht zum UNSECO-Weltkulturerbe gehört. Besichtigen Sie unbedingt die Kirche im Innenhof, welche im Sonnenlicht förmlich erstrahlt. Belohnen Sie sich mit einem der berühmten Pastéis de Nata. Bereits seit dem 18. Jahrhundert werden die Puddingpasteten in einer kleinen Bäckerei, unweit des Klosters, hergestellt und wahren ihren Ruf und ihre Tradition.

Anschließend empfiehlt sich ein Spaziergang zum "Torre de Belém". Ein einzigartiger Wachturm aus dem 16. Jahrhundert, der bereits nach 50 Jahren zu einem Gefängnis umgebaut wurde liegt unweit des Entdecker-Denkmals "Padrao des Descobrimentos", ein Relikt aus der Kolonialzeit. Entspannen sie nun bis zum Abend, denn die Lissabonner Nächte sind aufregend und lang.

Barrio Alto, Lissabon

© iStockphoto.com / Giorgio Fochesato

Am Abend sollten Sie unbedingt im Chapitô à mesa (Alfama) reservierten haben. Dieses Restaurant kommt mit sagenhaften Speisen und Weinen daher, phänomenaler Ausblick über die Stadt inklusive. All jene, die noch nicht müden sind, sollten ins Barrio Alto weiter ziehen und sich von der Dynamik der Gassen mitreißen lassen. Feiern Sie bis in die Morgenstunden, in einen der zahlreichen Outdoor-Locations. Ihre 24h mit Easyvoyage sind damit dann auch rum.