Geposted 06.07.2015 (Bearbeitet am 09.07.2015)

#Ausgefallenes #Tansania

Tansania - Löwen flüchten sich auf "Leberwurstbaum"

SKURRIL - Aus Tansania hat uns ein spektakuläres Tierfoto erreicht. Darauf zu sehen ist ein Rudel Löwen, das sich auf einen Baum flüchtet. Doch warum nur ?

In der Serengeti von Tansania hat sich ein Rudel Löwen auf einen nahegelegenen Baum geflüchtet. Wovor sich die Löwen in Sicherheit gebracht haben? Stechmücken!

Die kleinen Tiere waren anscheinend überall im hohen Gras und sind über die Raubtiere hergefallen. Was paradox klingt ist wirklich so passiert. Durch die langanhaltenden Regenfälle ist das Gras in der Serengeti zur Zeit sehr hoch. Diese Bedingungen sind natürlich perfekt für die nicht ungefährliche Tsetse- Fliege.

Der Fotografin Bobby - Jo Clow bat sich auf ihrer Safari durch die Steppe Tansanias ein ungewöhnliches Bild. Der sogenannte "Leberwurstbaum" war voll mit Löwen, die sich augenscheinlich auf den hohen Baum geflüchtet hatten.

Die Show auf dem Baum war laut der Fotografin richtig belustigend, da sich die riesigen Raubtiere, aufgrund ihrer Statur, eher ungelenk auf dem Baum bewegten. Durch ihr hohes Gewicht, sind sie nicht wirklich zum Klettern geeignet. Das neue Domizil der Löwen war jedoch nicht gerade unbequem, denn wie die Fotografin berichtete, habe eine der Löwinnen sogar leicht geschnarcht.

Manchmal sind es eben gerade die kleinen Erdbewohner, die das Leben jedes größeren Lebewesens zur Hölle machen können. Wer hätte schon gedacht, dass ein kleines "Raubtier" und Blutsauger eines der größten Raubtiere unserer Erde aus seinem Domizil verjagen könnte.

Hier lässt es sich aushalten : Löwen flüchten sich auf einen Baum

©

Quelle: Bild.de