Geposted 24.08.2015

#Ausgefallenes #Großbritannien

Gläserner Swimmingpool - London plant Schwimmbecken in 35 Metern Höhe

UNGLAUBLICH - Die Hauptstadt Englands plant einen Swimmingpool, der zwei zehnstöckige Gebäude miteinander verbindet. Das Schwimmbecken soll vollkommen aus Glas bestehen, so sollen die Schwimmer das Gefühl haben, durch die Luft zu schweben.

London plant nach dem höchsten Swimmingpool Westeuropas nun auch ein gläsernes Schwimmbecken, in dem sich die Schwimmer schwerelos fühlen können. Der "Skypool", zu Deutsch "Himmelspool", soll wie eine Brücke zwischen zwei Hochhäusern erbaut werden. Er wird 25 Meter lang, 5 Meter breit und 3 Meter tief sein. Das Glasbecken muss 400 Tonnen schweren Wassermassen standhalten.

Wer nun denkt, dass dieses Großprojekt niemals eine Baugenehmigung erhält, der liegt falsch, denn dieses liegt bereits vor. Somit steht dem Bau der Neuheit nichts mehr im Wege. Der Pool wird sich in 35 Metern Höhe befinden und soll den Schwimmern einen einmaligen Blick auf die Schönheiten der Stadt, wie der amerikanischen Botschaft, dem "London Eye" und dem "Big Ben" bieten. Dadurch, dass der Pool vollkommen aus Glas bestehen wird, sollen die Passanten auf der Straße unter dem Schwimmbecken die Schwimmer wie Fische in einem Aquarium beobachten können.

"Skypool" - so soll das Schwimmbecken von unten aussehen

©Ballymore

Der Pool gehört zu einer geplanten Wohnanlage, dem "Embassy Gardens", die Platz für 2000 Wohnungen bieten soll und im Südwesten der Millionenmetropole entstehen wird. Die Wohnungen können ab einem Preis von 850.000 Euro erstanden werden, nach oben hin ist den Kosten für eine Bleibe im Nobelhochhaus jedoch kaum eine Grenze gesetzt.

Blick auf den "Himmelspool"

©Ballymore

Der Pool soll das "Sahnehäubchen" des Projekts darstellen, dessen Eröffnung für das Jahr 2018 geplant ist. Wer hier einmal schwimmen möchte, der muss Besitzer einer Wohnung sein, denn für "Normalsterbliche" wird der Himmelspool, der aus 20 Zentimeter dickem Glas besteht, nicht zugänglich sein. Fakt ist, dass man es mögen muss, hier zu schwimmen, denn man kann durch Glas bekannterweise alles sehen. Ein Hang zum Exhibitionismus ist daher durchaus von Vorteil.

Quellen: Spiegel online, FAZ