Geposted 07.10.2015

#Ausgefallenes #Deutschland

Oktoberfest: Die kuriosesten Fundstücke

GEFUNDEN - Lederhosen, Lebkuchenherzen und Filzhüte waren gestern - der Oktoberfest-Besucher von heute ist weitaus kreativer unterwegs. Von Klobürsten bis zum Clownskostüm: Unter den 2.948 Gegenständen im Wiesn-Fundbüro finden sich allerlei Kuriositäten.

5,9 Millionen Menschen bedeuten 5,9 Millionen eigene Interpretationen eines perfekten Oktoberfestes. Für die kleineren Besucher könnte der Tag auf dem größten Volksfest der Welt vielleicht schon mit einem Luftballon um das Handgelenk nicht besser werden. Gut, dass Vati da an die elektrische Luftpumpe gedacht hat. Als ihm dann aber auffiel, dass das Helium nichts extra kostet, vergaß er allerdings, von Euphorie benebelt, sie wieder einzustecken.

Dies zumindest ist unsere Theorie darüber, was genau mindestens drei Leute tatsächlich auf dem Oktoberfest in München aufpumpen wollten. Und warum sie ihre elektrische Luftpumpe liegen ließen. Was noch alles besitzerlos auf dem Oktoberfest zurückgelassen wurde, hat Stylight in einer amüsanten Übersicht grafisch dargestellt.

Das Wiesn-Fundbüro 2015

Bei rund 2.948 verlorenen Gegenständen ist auch für die rund 20 Mitarbeiter des Fundbüros jedes Jahr wieder eine Überraschung dabei. - ©Stylight

Die Top 3 der Fundstücke in 2015

Wer gibt eigentlich Klobürsten im Fundbüro ab? - ©Stylight

Am meisten verloren werden...

©Stylight

Gefunden, aber nicht verloren

©Stylight

Finderlohn

©Stylight

2014 gab es Miezen-Alarm

©Stylight

Wichtige Fakten

©Stylight

Quellen: Stylight