Geposted 06.03.2013

#Neuigkeiten #Deutschland

Marriott und Ikea stellen neue Hotelkette vor


Der Slogan von Ikea könnte bald auch "Wohnst du noch oder schläfst du schon" heißen, denn wie "Der Spiegel" berichtet, möchte die schwedische Möbelkette bald ihre ersten Hotels ab 2014 präsentieren. In Zusammenarbeit mit dem US-Hotelkonzern Marriott will Ikea eine neue Billig- Hotelkette namens "Moxy" in Deutschland und Europa anbieten.

Das aller erste Hotel mit der Marke "Moxy" kann in der Nähe des Mailänders Flughafens Malpensa Anfang des Jahres 2014 begutachtet werden. Die Kooperationspartner möchten in den nächsten zehn Jahren 150 Hotels mit kostengünstigen Zimmern zur Verfügung stellen. Nicht nur in Deutschland, auch in Österreich, Großbritannien, Irland, den Niederlanden, Finnland, Norwegen und Schweden sollen diese preiswerten Hotels zu finden sein.

Die neue Hotelmarke soll eine preisbewusste, reiseerfahrene und junge Kundschaft ansprechen, die auch offen für "neue Technologien" sein sollten, sagte Marriott-Chef Arne Sorenson. Die 150 bis 300 Zimmer pro Hotel würden moderne Einrichtungen bekommen und mit Flachbildfernsehen ausgestattet werden. Auch USB-Schnittstellen würden an jeder Steckdose eingebaut werden. Schon über fast zwei Jahren wurde das Konzept bereits entwickelt und es wurde beschlossen, dass die Zimmer nicht mit Ikea-Möbeln eingerichtet werden.

Marriott-Europa-Chefin Amy McPherson erklärte, sie sehe in den Moxy Hotels eine große Möglichkeit, den Marktanteil von Marriott in Europa auszubauen.

Quelle: Spiegel


Der Slogan von Ikea könnte bald auch "Wohnst du noch oder schläfst du schon" heißen, denn wie "Der Spiegel" berichtet, möchte die schwedische Möbelkette bald ihre ersten Hotels ab 2014 präsentieren. In Zusammenarbeit mit dem US-Hotelkonzern Marriott will Ikea eine neue Billig- Hotelkette namens "Moxy" in Deutschland und Europa anbieten.

Das aller erste Hotel mit der Marke "Moxy" kann in der Nähe des Mailänders Flughafens Malpensa Anfang des Jahres 2014 begutachtet werden. Die Kooperationspartner möchten in den nächsten zehn Jahren 150 Hotels mit kostengünstigen Zimmern zur Verfügung stellen. Nicht nur in Deutschland, auch in Österreich, Großbritannien, Irland, den Niederlanden, Finnland, Norwegen und Schweden sollen diese preiswerten Hotels zu finden sein.

Die neue Hotelmarke soll eine preisbewusste, reiseerfahrene und junge Kundschaft ansprechen, die auch offen für "neue Technologien" sein sollten, sagte Marriott-Chef Arne Sorenson. Die 150 bis 300 Zimmer pro Hotel würden moderne Einrichtungen bekommen und mit Flachbildfernsehen ausgestattet werden. Auch USB-Schnittstellen würden an jeder Steckdose eingebaut werden. Schon über fast zwei Jahren wurde das Konzept bereits entwickelt und es wurde beschlossen, dass die Zimmer nicht mit Ikea-Möbeln eingerichtet werden.

Marriott-Europa-Chefin Amy McPherson erklärte, sie sehe in den Moxy Hotels eine große Möglichkeit, den Marktanteil von Marriott in Europa auszubauen.

Quelle: Spiegel