Geposted 25.05.2016

#Natur #Vietnam

Massive Höhle: nur 900 Menschen haben diese bis jetzt gesehen

MASSIV - Versteckt ist diese Höhle im Phong Nha-Ke Bàng Nationalpark und sie ist die größte der Welt und trägt den Namen Hang son Doong Höhle. Damit man diese gewaltige Höhle betreten kann, braucht man sogar eine Erlaubnis von der Regierung.

1

Urs Zihlmann

2

Urs Zihlmann

3

Urs Zihlmann

4

Urs Zihlmann

5

Urs Zihlmann

6

Urs Zihlmann

7

Urs Zihlmann

8

Urs Zihlmann

9

Urs Zihlmann

10

Urs Zihlmann

11

Urs Zihlmann

Aufgrund zwei riesiger Krater mitten in der Höhle gelangt so genug Tageslicht rein, sonst wäre die Höhle wohl pechschwarz von innen. Durch das Tageslicht gibt es sogar zwei Wälder in der Höhle, die ganz einfach erblühen können.

Von 2009 bis 2014 hat die British Cave Research Association jeden Meter der Höhle erforscht und seitdem hat die Regierung begonnen Lizenzen an die auszuteilen, die in die Höhle wollen. Seitdem kommen immer nur kleine Gruppen für Besichtigungen rein.

Obwohl Millionen Menschen bereits versucht haben eine Tour in die Höhle zu buchen, haben bis jetzt nur 900 Personen die Lizenz für das Betreten der Höhle bekommen. Unter den Glücklichen ist auch der Fotograf Urs Zihlmann. Der talentierte Fotograf bietet nun der ganzen Welt seine Fotos an, um wenigstens einen Eindruck von der massiven Höhle zu bekommen, auch wenn die meisten von uns diese wohl nie in ihrer vollen Pracht sehen werden.

Quelle: earthables.com