Geposted 15.02.2017

#Natur #USA

Meteorit in den USA gesichtet

In der Nacht vom 5. auf den 6. Februar erlebten einige US-Bürger ein kleines Wunder. Ein Meteorit erhellte den Nachthimmel. Ein Polizist in Illinois filmte diesen unglaublichen Augenblick. Die US-Meteoriten-Gesellschaft berichtet zudem, dass der Himmelskörper auch über Indiana, Michigan und weiteren US-Staaten gesichtet worden sei.

Um ungefähr halb 2 in der Nacht zum Montag, den 6. Februar, wurden einige Menschen Zeugen eines Meteoriten. Ein grünlich leuchtender Streifen war am Himmel zu erkennen. Dieses seltene Spektakel wurde von Wisconsin bis nach Kenntucky gesichtet.

Radaraufzeichnungen zeigten, dass der Meteorit über den Michigan-See gedonnert sei. Es ist jedoch nicht klar, ob das kosmische Geschoss in den See gestürzt oder schon vorher zerfallen sei.

JEDES JAHR FALLEN RUND 44 TONNEN METEORITEN VOM HIMMEL

© jordygraph/123RF

Die Sichtung dieser Himmelskörper ist keine Seltenheit. Laut der NASA fallen jährlich rund 44 Tonnen Meteoriten vom Himmel, die entweder beim Aufschlag auf die Erde zerschellen oder bereits bei Berührung der Atmosphäre zerfallen.