Geposted 09.05.2018

#Neuigkeiten #Griechenland

Methana: Eine kleine Wellness-Halbinsel in Griechenland

Auf dieser griechischen Halbinsel kann man nicht nur die herrlichen Schönheit der Natur bewundern, sondern auch von den heiligen Quellen begeistert sein.

Herrliche Aussicht auf das glitzernde Meer

© dimaberkut/123RF

Die wunderschöne Halbinsel Methana zieht jedes Jahr viele Urlauber aus Italien, Deutschland und Österreich an. Trotz der paradiesischen Landschaft ist diese Halbinsel von Touristen nicht überflutet. Also absolut kein Vergleich zu den bekanntesten und meistbesuchten Inseln Santorin und Mykono. Diese griechische Halbinsel ist nur durch eine schmale Landbrücke mit dem restlichen Peloponnes verbunden und ist in etwas nicht mehr als zwei Stunden von Athen mit der Fähre erreichbar. Die dreieckige Halbinsel Methana besteht von einem Bergmassiv und felsigen Küsten. Doch beheimatet die peloponnesische Halbinsel kaum 100 Einwohner.

Wie wir bereits erwähnt haben, besteht die herrliche Halbinsel aus vulkanischen Gestein. Doch galt bisher jedoch diese Region als vulkanisch inaktiv. Die Halbinsel Methana ist von mehreren gigantischen Ausbrüchen geformt. Der letzte Vulkanausbruch ist um das Jahr 1700 registriert. So hat man die Möglichkeit einige Vulkane, im Norden der Halbinsel zu besichtigen.

Der verwunschen wirkende Kurort ist nicht nur für Kultur-Begeisterte und Wandertouristen ein echtes Paradies, auch archäologisch Begeisterte findet hier fast allerorten Sehenswertes. Die Halbinsel beheimatet die prächtige Kapelle Agios Giorgios beinahe über einen antiken Mühlstein. Ebenfalls befndet sich auf der herrlichen Halbinsel viele Fischer-und Bauerndörfer, die Touristen im Sommer anlocken. An diesem stillen Ort kann man die herrliche Ruhe genießen und eine abwechslungsreiche Erholung für Körper, Geist und Seele finden.

Hier lohnt sich eine Besichtigung der Schwefelquellen, die von Touristen besonders hoch geschätzt werden

Die Heilquellen helfen gegen Rheuma und Arthritis. Wenn Sie nicht nur Vulkane besichtigen möchten, oder nicht nur Krankheiten heilen, sondern auch am Strand relaxen, und im Sommer herzlich zu entspannen, können sie den ganzen Tag an dem kleinen Sand-Kiesstrand, bei einem atemberaubenden Bergblick gemütlich ausklingen lassen. Tatsächlich kann man im Meer schwimmen. In direkter der Nähe zum Strand lädt eine kleine Uferpromenade auch ganz einfach zu einem romantischen Spaziergang ein. Die gelegenen Hotels in der Nähe von der Strandpromenade befindet sich weit weg vom Vromolimn, deshalb fühlt man sich durch die Geruchsbelästigung durch die Schwefelquellen nicht gestört.

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor