Geposted 29.11.2013 (Bearbeitet am 19.01.2016)

#Neuigkeiten #Hongkong

Mysteriöses Schiffsunglück nahe Hongkong mit 85 Verletzten

Am frühen Freitagmorgen ereignete sich ein Schiffsunglück in der Nähe von Hongkong, bei dem 85 Menschen verletzt wurden. Die Hochgeschwindigkeitsfähre "Madeira" war auf dem Weg von Hongkong nach Macau. Plötzlich soll das Schiff mit einem nicht identifizierten Gegenstand kollidiert sein.

Am frühen Freitagmorgen ereignete sich ein Schiffsunglück in der Nähe von Hongkong, bei dem 85 Menschen verletzt wurden. Die Hochgeschwindigkeitsfähre "Madeira" war auf dem Weg von Hongkong nach Macau. Plötzlich soll das Schiff mit einem nicht identifizierten Gegenstand kollidiert sein.

Rätselhaft: was löste die Kollision aus?

Es gab einen lauten und heftigen Aufprall, bei dem die Passagiere aus ihren Sitzen geschleudert wurden. Trotz der schweren Kollision konnte das Schiff zurück nach Hongkong geschleppt werden. Im Hafen warteten bereits zahlreiche Rettungswagen, um die Verletzten zu versorgen. Nach Angaben von Behörden befinden sich drei der Verletzten in Lebensgefahr. Insgesamt waren 105 Passagiere auf der Fähre. Nun steht die Frage im Raum, was den Aufprall ausgelöst hat. Mehrere Feuerwehrschiffe konnten am Unglücksort keinen Gegenstand finden. Das Seegebiet um Hongkonggilt als eines der verkehrsreichten der Welt. Die Route nach Macau ist vor allem bei Touristen sehr beliebt, die dort Casinos besuchen.

Quelle: Web.de