Geposted 29.10.2015

#Ausgefallenes #Großbritannien

Nackt Achterbahnfahren für einen guten Zweck

GEMEINNÜTZIG - Nackte Haut für eine wohltätige Aktion zu zeigen, ist nichts Neues. Und nackt mit der Achterbahn zu fahren? Ebenso wenig!

Mit dieser Aktion wollten zahlreiche Männer und Frauen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Den Weltrekord im nackt Achterbahnfahren brechen und Geld für einen guten Zweck sammeln. Ist es ihnen im englischen Adventure Island gelungen, diese beiden Vorhaben zu erreichen?

Ja und nein. Bereits vor fünf Jahren wurde der erste Weltrekord dieser Art aufgestellt. Damals kamen ganze 102 nackte Adrenalin-Junkies in dem britischen Freizeitpark zusammen. "Der letzte Rekord war fantastisch für uns, da er nicht nur über 20.000 Pfund für unser 'Bosom Pals Appeal' sammelte, sondern auch für Bewusstsein für Brustkrebs und die Wichtigkeit regelmäßiger Gesundheitschecks sorgte", erinnert sich Lucy Clayton-Thomas von der Southend Hospital Charitable Foundation.

Wurde der Weltrekord gebrochen?

© Brera-London

Ganz gelang es den 57 Briten am 25. Oktober leider nicht den Rekord von 2010 zu knacken. Aufmerksamkeit und Geldspenden konnten sie dafür erneut während ihres außergewöhnlichen Auftritts sammeln. Ganze 10.000 Pfund kamen zusammen. Der Erlös kommt auch dieses Mal der gemeinnützigen Stiftung zur Behandlung von Krebs zugute.

Quellen: buzz.at