Geposted 16.04.2016

#Tipps #USA

Freier Eintritt in US-Nationalparks

GRATIS - Der Service der Nationalparks in den USA feiert Geburtstag. Und wie könnte man das Ereignis besser zelebrieren, als eine Woche lang freien Eintritt in alle Parks der Vereinigten Staaten zu ermöglichen? Genau das wird im April für eine Woche lang möglich sein und mit Sicherheit auf große Begeisterung stoßen.

2016 ist ein besonders Jahr für den "National Park Service", der für den Schutz der Parks und der Denkmäler zuständig ist. Zum 100-jährigen Jubiläum haben sich die Zuständigen etwas Besonderes einfallen lassen: währen der National Park Week vom 16. bis zum 24. April ist der Eintritt in alle Parks der USA frei.
In den Vereinigten Staaten gibt es mehr als 400 Parks, von denen 127 normalerweise eine Gebühr zwischen 3 und 30 Dollar verlangen.

Freier Eintritt in alle Parks

© B Rosen/Flickr

Ein weiterer Programmpunkt während der Festwoche sind die sogenannten "InstaMeets" am 23. April. An diesem Tag können Besucher in einem extra dafür vorgesehenen Platz und zu einer bestimmten Uhrzeit Fotos schießen und kurze Videos drehen, um sie direkt auf Instagram oder anderen sozialen Netzwerken unter dem Hastag #FindYourPark zu posten.

"Dank des freien Eintritts ist die National Park Week die perfekte Gelegenheit, um neue Orte zu besichtigen, Lieblingsplätze nochmal zu sehen oder vielleicht einen Freund einzuladen, der noch nie in einem der Parks war", so Will Shafroth, der Vorsitzende der National Park Foundation.

Die Nationalparks sind sehr vielfältig

Die Parks in den USA sind unglaublich vielfältig: vom berühmten El Capitan im Yosemite National Park bis hin zu den atemberaubenden Dünen des White Sand National Monument und der faszinierenden Landschaft im Volcanoes National Park in Hawaii.

Die National Park Week dauert von 16.-24. April

Ein Highlight jagt das nächste