Geposted 08.04.2013

#Transport #Deutschland

Neue Innenausstattung für Langstreckenjets von Condor


Condor will mit einer neuen und besseren Ausstattung Kunden für sich gewinnen. In ihren zwölf Boeing B-767-300, reine Fernstreckenflugzeuge, werden alle Sitze erneuert und neue Toiletten, Gepäckfächer, Decken und ein neues Lichtsystem eingebaut. Die Langstreckenflugzeuge bekommen außerdem ein neues Inflight-Entertainment-System.

"Condor ist eine der wenigen europäischen Fluggesellschaften, die gute Ergebnisse liefert. Damit das so bleibt, passen wir unser Langstrecken-Produkt an die allgemeine Marktlage an, so dass wir auch in einigen Jahren noch mit unserem Produkt im Wettbewerb bestehen können", erklärte Ralf Teckentrup, der Vorsitzende der Condor-Geschäftsführung.

Die Modernisierung beginnt im Herbst und soll im Sommer 2014 abgeschlossen sein. Dabei werden jedoch nicht alle Flugzeuge gleich ausgestattet. Drei Jets, die auf Strecken mit einer hohen Nachfrage nach Plätzen in der Business Class eingesetzt werden, verfügen nach dem Umbau über 30 Sitze in der Business Class, die anderen nur 18 Sitze. Im Flugzeug gibt es dann Business-, PremiumEconomy- und Economy Class.

In der Business Class lassen sich die Sitze auf 170 Grad neigen und bieten mit 1,80 Meter Länge genug Platz zum Schlafen. Hergestellt werden die neuen Sitze von Zodiac Seats France. Das Inflight-Entertainment-System wird für jeden Sitz unabhängig arbeiten, die bisherigen Strom- und USB-Anschlüsse für eigene Geräte bleiben vorhanden. Neu ist auch das Beleuchtungssystem, das neben dimmbaren weißem Licht auch farbiges Licht einsetzt, um den Passagieren den Flug noch angenehmer zu machen.

Quelle: fvw


Condor will mit einer neuen und besseren Ausstattung Kunden für sich gewinnen. In ihren zwölf Boeing B-767-300, reine Fernstreckenflugzeuge, werden alle Sitze erneuert und neue Toiletten, Gepäckfächer, Decken und ein neues Lichtsystem eingebaut. Die Langstreckenflugzeuge bekommen außerdem ein neues Inflight-Entertainment-System.

"Condor ist eine der wenigen europäischen Fluggesellschaften, die gute Ergebnisse liefert. Damit das so bleibt, passen wir unser Langstrecken-Produkt an die allgemeine Marktlage an, so dass wir auch in einigen Jahren noch mit unserem Produkt im Wettbewerb bestehen können", erklärte Ralf Teckentrup, der Vorsitzende der Condor-Geschäftsführung.

Die Modernisierung beginnt im Herbst und soll im Sommer 2014 abgeschlossen sein. Dabei werden jedoch nicht alle Flugzeuge gleich ausgestattet. Drei Jets, die auf Strecken mit einer hohen Nachfrage nach Plätzen in der Business Class eingesetzt werden, verfügen nach dem Umbau über 30 Sitze in der Business Class, die anderen nur 18 Sitze. Im Flugzeug gibt es dann Business-, PremiumEconomy- und Economy Class.

In der Business Class lassen sich die Sitze auf 170 Grad neigen und bieten mit 1,80 Meter Länge genug Platz zum Schlafen. Hergestellt werden die neuen Sitze von Zodiac Seats France. Das Inflight-Entertainment-System wird für jeden Sitz unabhängig arbeiten, die bisherigen Strom- und USB-Anschlüsse für eigene Geräte bleiben vorhanden. Neu ist auch das Beleuchtungssystem, das neben dimmbaren weißem Licht auch farbiges Licht einsetzt, um den Passagieren den Flug noch angenehmer zu machen.

Quelle: fvw