Geposted 17.07.2015

#Transport #Frankreich

Sitzinnovation - neues Konzept verspricht mehr Beinfreiheit

ZUKUNFT - Ein französisches Unternehmen hat nun die Idee, die das Leben der Flugpassagiere deutlich erleichtern könnte, und gleichzeitig könnten im Flugzeug noch mehr Fluggäste untergebracht werden.

Es ist die Idee eines französischen Unternehmens - es könnte vielleicht bald eine komplett neue "Sitzordnung" in Fliegern geben, die Beinfreiheit garantiert und die gleichzeitig ermöglicht noch mehr Menschen in der Maschine unterzubringen.

Bald könnte Schluss sein mit dem ständigen Streit zwischen ihrem Sitznachbarn und Ihnen um die Lehne, oder um mehr Platz, denn die Innovation des französischen Unternehmen Zodiac Aeorspace könnte das Leben eines jeden Passagiers leichter machen. Das Unternehmen, dass die Innenaustattung für Flugzeuge baut, hatte nun die Idee eine neue Art von Sitzreihen zu entwerfen, die wie Bienenwaben angeordnet sind.

So sollen die neuen Sitze aussehen

©

Die Idee ist es die Sitze dem menschlichen Körper besser anzupassen, so ist die Sitzfläche etwas breiter damit man in Zukunft nicht mehr eingequetscht im Sitz platznehmen muss. Darüber hinaus ist das absolute Highlight des Entwurfs, dass man nicht mehr nebeneinander sitzt, sondern sich gegenüber. Die Passagiere sitzen abwechselnd entgegen der Flugrichtung. So ist der größere Rumpf neben den schmalen Knien, das bedeutet im Umkehrschluss, dass man den Platz optimal nutzt und so auch mehr Beinfreiheit hat.

Um in die Sitze zu kommen werden diese hochgeklappt. Der einzige Nachteil ist, dass man nichts trennendes zwischen sich und dem Sitznachbarn hat, wie im Zug beispielsweise. Das heißt für Sie, dass Sie Bein an Bein mit anderen Passagieren sitzen. Dafür haben Sie aber die Möglichkeiten die Beine mehr auszustrecken. Jedes Konzept hat eben seine Vor - und Nacheile!

Quelle: Süddeutsche Zeitung