Geposted 13.02.2017

#Ausgefallenes #USA

Nevadas gruseliges Clown Motel

Im ehemaligen Minendorf Tonopah liegt die Wahlheimat von Joker, Pierrot, Pennywise & Co.

Clown Motel

© Andrey Bayda/123RF

Alle, die Angst vor Clowns haben, sollten einen weiten Bogen um Tonopah machen - denn in diesem kleinen Ort mitten in der Wüste von Nevada werden die schlimmsten Albträume Wirklichkeit. Das Clown Motel an der North Main Street wird seinem Namen mehr als gerecht: Gruselige Clown-Puppen nehmen die Unterkunft bis in den letzten Winkel ein! Die schaurige Idee stammt von Robert und Deborah Perchetti, die die 31 Zimmer des Motels vermieten.

Vor den Clowns gibt es hier kein Entrinnen. Als Bilder zieren sie die Türen der Zimmer, über den Betten sind die berühmtesten Vertreter als Portraits verewigt und an den Wänden nehmen sie sogar die Tapete ein. Außerdem belagern über 500 unheimliche Spielzeug-Clowns und Horror-Puppen die Räume des Motels. Gleich am Empfang werden Besucher von einem Clown in Menschengröße begrüßt, der hier seelenruhig in seinem Schaukelstuhl wippt. Laut den Motel-Chefs "gibt es hier nur freundliche Clowns" - wir sind uns da aber nicht so sicher. Immerhin gilt die Unterkunft als das gruseligste Motel Amerikas.

Unheimlich geht es auch außerhalb des Clown Motels zu, denn gleich nebenan liegt der Old Tonopah Cemetery. Hier wurden die Opfer der mysteriösen Tonopah-Pest begraben, die 1902 aus unerklärlichen Gründen im Ort ausbrach und zahlreiche Bewohner dahinraffte. Der Friedhof beherbergt auch die Gräber jener Arbeiter, die 1911 bei einem Feuer in den Silberminen ums Leben kamen. Tonopah ist wirklich nichts für schwache Nerven!