Geposted 02.02.2010 (Bearbeitet am 19.01.2016)

#Gesellschaft #Spanien

Paella in Valencia

Wer gedenkt Anfang Februar in die drittgrösste Stadt Spaniens zu verreisen, der könnte dort ausser am Mittelmeer baden auch etwas anderes tolles miterleben:

Ab 8. Februar geht erneut in Valencias das Hochsee−Wassersportwettbewerb in die Startlöcher.
Sportlich und festlich wird die Stadt schon vor Beginn. Die "America's Cup-Familie" und internationale Presse reist an und wird am 5. Februar mit einem Fest empfangen, und am 6. im Rahmen eines offiziellen Eröffnungsdinners.
Am 7. gibt es für 5.000 Gäste eine leckere Paella, der Erlös geht nach Haiti, um den Opfern dort damit zu helfen.
In Valencia darf das Knallkörperkonzert "Mascletá" nicht fehlen.
Für den America's Cup hat man die Mascletá bei der Firma Caballer, in Auftrag gegeben.
Die Anmeldung wird unter americascup.com/accredmedia vorab online gewünscht.
Das Pressezentrum ist ab 4. Februar im Gebäude Varadero untergebracht. Direkt daneben steht die architektonische Ikone des America's Cup, das prämierte Veles i Vents mit Restaurant und Besucherterrassen.
Hier im trendigen Sporthafen hat das Publikum den besten Blick, insgesamt wird jedoch mit rund zwei Milliarden Zuschauern weltweit gerechnet. Erstmalig kann das Rennen auch gratis auf der Webseite www.americascup.com verfolgt werden.
Die zwei rivalisierenden Mannschaften, das schweizerische Alinghi und das nordamerikanische BMW Oracle−Team, gehen mit hochmodernen Gerätschaften an den Start. Ihre Katamarane sind rund 28 Meter, der Mast fast 30 Meter lang.
Generelle Infos zum Thema finden sie auf unserer easyvoyage Seite über die katalonische Küche.