Geposted 10.10.2013

#Gesellschaft #Frankreich

Paris: Zuschlag für die "Gay Games" 2018

Olympia-Feeling in der Stadt der Liebe: Bereits 2010 hatte sich Paris als Austragungsstädte der Gay Games beworben, doch Köln setzte sich damals durch. Dieses Jahr kämpfte die Hauptstadt Frankreichs wieder - und gewann knapp vor London und der irischen Stadt Limerick. Damit stand fest: Die Gay Games 2018 finden in Paris statt.

Olympia-Feeling in der Stadt der Liebe: Bereits 2010 hatte sich Paris als Austragungsstädte der Gay Games beworben, doch Köln setzte sich damals durch. Dieses Jahr kämpfte die Hauptstadt Frankreichs wieder - und gewann knapp vor London und der irischen Stadt Limerick. Damit stand fest: Die Gay Games 2018 finden in Paris statt.

Zehnjähriges Jubiläum der toleranzfördernden Sportveranstaltung

Die Gay Games finden 2018 bereits zum zehnten Mal statt. Das Sportevent richtet sich besonders, aber nicht ausschließlich, an Lesben und Schwule - die Teilnahme ist für alle offen. Die Idee stammt von dem schwulen US-Sportler Tom Waddell, der das Sportereignis 1982 ins Leben rief, um die Toleranz gegenüber Homosexuellen zu fördern. Heutzutage nehmen regelmäßig fast 10.00 Sportler aus aller Welt an daran teil.

Ausgerechnet Paris nach zahlreichen Demonstrationen gegen Homo-Ehe

Manch einer wird sich verwundert fragen, warum ausgerechnet Paris ausgewählt wurde. Dort, wo vor kurzem noch lauthals gegen die Homo-Ehe demonstriert wurde, sollen sich schon in 5 Jahren tausende Homosexuelle zusammenfinden? Die Kandidatur für die Gay Games 2018 in der französischen Hauptstadt fand die volle Unterstützung in der Politik. So versicherte die französische Sportministerin Valérie Fourneyron, Paris und Frankreich würden ein "großes Fest, offen für alle, ohne Ausgrenzung oder Diskriminierung bieten".

Quelle: N-TV.