Geposted 04.08.2017

#Club #Frankreich

Ausgehen im Nachbarland: 5 Partylocations in Grenznähe

Wochenende !! Deine heimischen Clubs sind öde? Der DJ spiel immer dieselben Lieder? Dann lies dir unsere Ausgehtipps gut durch, damit du es heute so richtig krachen lassen kannst!

Stettin, Baila Club

© Michal Bednarek/123RF

Im Norden grenzt die Stadt Stettin an Deutschland. Die polnische Stadt ist vor allem eins - jung. Circa 77% der Einwohner gehören zu der Altersgruppe der 20-35-Jährigen. Da ist es fast selbstverständlich, dass in so einer Stadt auch ordentlich gefeiert wird. Ältester und bekanntester Club der Stadt ist der Baila Club. Dieser trumpft mit seinen ausgezeichneten Barmännern auf. Die mit Preisen gekrönten Barkeeper mixen im Takt zur Musik Cocktails in Akkordgeschwindigkeit. Dazu dröhnt aus den Boxen die neuste Partymusik angesagter DJs. Feiern kann man hier ohne Pause bis morgens um 5.

Straßburg, Code Bar

??

Une publication partagée par ?????? ???????????? (@trgthea) le

Klar, Strasbourg hat viel zu bieten. Das Münster, die Altstadt und die EU- Institutionen, doch was kann man bei Nacht erleben? Ein Geheimtipp unter den Straßburgern ist die Code Bar - eine kleine Bar im Herzen der Altstadt. Wer hier ankommt, muss zunächst an der Tür klingeln, quasi um Einlass bitten. Hat man diese erste Hürde genommen, so wartet auf den Gast das Cocktail- Wunderland. Auf der Karte stehen unzählige exotische Mixgetränke zur Auswahl, die nur darauf warten von durstigen Gästen probiert zu werden. Doch das ist nicht genug! Jeder Cocktail bekommt hier Platz für seine eigene Show, denn die Barkeeper mixen jeden einzelnen Cocktail so, wie man es aus dem Fernsehen kennt. Coole Drinks, hippe Atmosphäre und filmreife Show. Der Freitagabend ist gerettet!

Heerlen, Nr. 7even

ThirtyUp!! Vrijdag gaan de voetjes weer van de vloer.. De dance night voor 30+ #nr7even #heerlen

Une publication partagée par NR.7EVEN Heerlen (@nr7even) le

Anderes Land - anderes Konzept. In den Niederlanden, besser gesagt an der Grenzstadt Heerlen lockt das Nr. 7even seine Gäste mit dem "Friday Groove". Elektro, House und Hip-Hop Beats sorgen den ganzen Abend für eine groovige Stimmung beim Partyvolk. Dazu bietet der Nachtclub eine reichhaltige Auswahl an Spirituosen und Cocktails, Durst kann also gar nicht aufkommen. Der Stress der letzten Woche wird einfach weggetanzt. Glauben Sie nicht? Dann probieren Sie es doch aus!

Karlovy Vary, Becher's Bar

Une publication partagée par Margarita Krupeni?ová (@babymoet_) le

Dass die Tschechen wissen wie man feiert kann man in der Hauptstadt Prag bestens spüren, jedoch gilt das Motto "Party bis in die Morgenstunden" auch in anderen tschechischen Städten. Karlovy Vary liegt unweit der deutschen Grenze und ist vielen wohl besser bekannt als Karlsbad. Doch nicht nur die heilenden Quellen locken Besucher an, sondern auch das Nachtleben. Eine besonders gute Adresse für Feierwütige ist die Becher's Bar. Die Einrichtung erinnert an einen Nachtclub aus dem 19. Jahrhundert, allerdings ist der Rest garantiert up to date. Bekannt ist die Bar außerdem für seine reichhaltige Whisky und Brandy-Sammlung. Wer also schon immer mal einen guten Tropfen aus dem 20. Jahrhundert trinken wollte, der ist hier bestens aufgehoben.

Winterthur, Kraftfeld

Finishing the evening at Kraftfeld. Winterthur currently rating higher than Zürich in my list of interesting places. #beer #bier #switzerland #schweiz

Une publication partagée par Ashley Brown (@ashinthehills) le

Das Kraftfeld in Winterthur ist ein Club, der überwiegend von jungen Leuten frequentiert wird, allerdings sollte das die Älteren auf keinen Fall abschrecken. Wer hier feiern geht, der steht auf fette Bässe und abgefahrene Technosounds. Im Kraftfeld gibt es zudem immer wieder die Möglichkeit, Live-Konzerte zu erleben oder, wie jetzt im Sommer, gemütlich zu grillen.