Geposted 16.12.2013

#Neuigkeiten #Portugal

Portugal: Riesenwelle reißt Studenten ins Meer

Ein Ausflug ans Meer endete für eine Studenten Gruppe in Portugal tragisch. Die jungen Leute befanden sich am Strand in der Gegend von Setúbal, südlich von Lissabon. Plötzlich wurden sie von einer Riesenwelle überrascht. Alle sieben Studenten wurden ins Meer gerissen, einer von ihnen konnte sich an Land retten und die Rettungsdienste informieren. Ein anderes Mitglied der Gruppe wurde später tot aus dem Meer geborgen, die fünf weiteren jungen Leute wurden als vermisst gemeldet

Ein Ausflug ans Meer endete für eine Studenten Gruppe in Portugal tragisch. Die jungen Leute befanden sich am Strand in der Gegend von Setúbal, südlich von Lissabon. Plötzlich wurden sie von einer Riesenwelle überrascht. Alle sieben Studenten wurden ins Meer gerissen, einer von ihnen konnte sich an Land retten und die Rettungsdienste informieren. Ein anderes Mitglied der Gruppe wurde später tot aus dem Meer geborgen, die fünf weiteren jungen Leute wurden als vermisst gemeldet

Riesenwelle an der Küste Portugals

Der Seenotrettungsdienst, die Polizei und das Militär suchen seit Sonntag mit einem Hubschrauber und mehreren Booten nach den Vermissten. Die Studenten sind nach Angaben der Behörden im Alter zwischen 21 und 25 Jahren und kommen aus Lissabon. Sie wollten einen Wochenendausflug unternehmen und haben sich ein Haus in der Gegend gemietet. Der Bürgermeister der Ortschaft Sesimbra zeigt sich betroffen und sagte, dass es ein Unglück dieser Art dort noch nie gegeben habe. Auch spricht er davon, dass das Meer in dieser Gegend ziemlich gefährlich sei und während der Badesaison oft die Rote Flagge gehisst werden muss.

Quelle: Welt.