Geposted 29.03.2013

#Neuigkeiten #Belgien

Radisson Blue beste Hotelkette


Kunden wählten die belgischen Hotels Radisson Blu zur beliebtesten Hotelkette. Den zweiten Platz bekam die ägyptische Kette Steigenberger und auf dem dritten Platz landeten die verhältnismäßig neuen deutschen Budgethotels von Motel One. Die Marktforscher des Deutschen Instituts für Service-Qualität in Hamburg haben rund 2400 Hotelgäste zu 16 verschiedenen Hotelketten befragt. Im Durchschnitt sind Reisende mit der Qualität von Hotelketten, also dem Service, den Zimmern und den Preisen zufrieden.

Radisson Blu mit Sitz in Brüssel überzeugte seine Hotelgäste am meisten. Untersucht wurde vor allem die Zufriedenheit der Kunden mit dem Service, der Qualität der Zimmer, dem Preis-Leistungs-Verhältnis und der Lage. Die letzten Plätze nahmen Holiday Inn Express, Intercity Hotels, Ibis Budget, Holiday Inn und A&O Hotels ein. Sie bekamen von den Gästen nur die Note "befriedigend".

Der Favorit im Bereich Personal und Service war die Kette Steigenberger. Gäste von A&O Hotels hatten bei diesem Kriterium am Meisten zu kritisieren. 40% von ihnen gaben an, dass in diesen Bereichen noch Verbesserungsbedarf bestehe. Bei den Befragten, die angaben, dass der Preis ein maßgebliches Kriterium bei der Hotelbuchung sei, konnte die aufsteigende Billighotel Kette Motel One punkten. Auch die Qualität der Zimmer in den Motel One Hotels erreichte die Bestwertungen.

Der Ansicht der Kunden nach, können alle Hotelketten allerdings noch an dem kulinarischen Angebot arbeiten, nur 71% davon waren mit den gastronomischen Leistungen der Gasthäuser zufrieden.

Quelle: Spiegel Online


Kunden wählten die belgischen Hotels Radisson Blu zur beliebtesten Hotelkette. Den zweiten Platz bekam die ägyptische Kette Steigenberger und auf dem dritten Platz landeten die verhältnismäßig neuen deutschen Budgethotels von Motel One. Die Marktforscher des Deutschen Instituts für Service-Qualität in Hamburg haben rund 2400 Hotelgäste zu 16 verschiedenen Hotelketten befragt. Im Durchschnitt sind Reisende mit der Qualität von Hotelketten, also dem Service, den Zimmern und den Preisen zufrieden.

Radisson Blu mit Sitz in Brüssel überzeugte seine Hotelgäste am meisten. Untersucht wurde vor allem die Zufriedenheit der Kunden mit dem Service, der Qualität der Zimmer, dem Preis-Leistungs-Verhältnis und der Lage. Die letzten Plätze nahmen Holiday Inn Express, Intercity Hotels, Ibis Budget, Holiday Inn und A&O Hotels ein. Sie bekamen von den Gästen nur die Note "befriedigend".

Der Favorit im Bereich Personal und Service war die Kette Steigenberger. Gäste von A&O Hotels hatten bei diesem Kriterium am Meisten zu kritisieren. 40% von ihnen gaben an, dass in diesen Bereichen noch Verbesserungsbedarf bestehe. Bei den Befragten, die angaben, dass der Preis ein maßgebliches Kriterium bei der Hotelbuchung sei, konnte die aufsteigende Billighotel Kette Motel One punkten. Auch die Qualität der Zimmer in den Motel One Hotels erreichte die Bestwertungen.

Der Ansicht der Kunden nach, können alle Hotelketten allerdings noch an dem kulinarischen Angebot arbeiten, nur 71% davon waren mit den gastronomischen Leistungen der Gasthäuser zufrieden.

Quelle: Spiegel Online