Geposted 30.11.2017

#Ausgefallenes #Niederlande

Raucher aufgepasst! Hier ist Rauchen noch voll im Trend!

Während in Deutschland rauchen immer mehr zur Subkultur wird, gibt es noch Länder in denen der Genuss der Tabakpflanze und von Cannabis das höchste der Gefühle ist. Raucher aufgepasst!

Kuba

© shaiith/123RF

In vielen asiatischen sowie muslimischen Ländern ist nicht nur der Cannabiskonsum strafbar sondern auch der Tabakgenuss. Meist wird das Vergehen mit drakonischen Strafen geahndet, weshalb man sich vorher beim Auswärtigen Amt erkundigen sollte, wie die genaue Rechtslage im jewaligen Land ist. Thailand, Indonesien und auch die Maghreb-Staaten sehen den lässigen Genuss von Joints oder Zigaretten nämlich gar nicht so locker!

Kambodscha

Als erstes asiatisches Land hat Kambodscha es aufgegeben Cannabiskonsumenten strafrechtlich zu verfolgen. Seitdem wird das Kraut nicht nur geraucht sondern wird auch in der Küche eingesetzt. Cannabis auf der Pizza statt Spinat, ob das schmeckt bleibt fragwürdig?

Nepal

© digitalpress/123RF

Zwar steht nirgendswo geschrieben, dass Opium rauchen legal ist, dennoch ist es im zentralasiatischen Nepal Gang und Gebe. Rauchen ist für viele der Menschen eine Gewohnheit und teilweise eine Möglichkeit sich spirituell zu entgrenzen. Meditation und andere übernatürliche Praktiken können so leichter ausgeführt werden.

Aber Achtung!

© ARTHIT BUARAPA/123RF

Uruguay

Das erste lateinamerikanische Land, welches kein Problem mehr mit dem Anbau von Cannabis hat ist Uruguay. Per Gesetz hat die Regierung beschlossen den Anbau der Pflanze zu legalisieren und somit dem illegalen Drogenhandel entgegenzuwirken. Allerdings ist nach wie vor der Verkauf verboten, zudem darf eine Person nicht mehr als sechs Pflanzen besitzen. Auch Minderjährige sind von der Gesetzesänderung ausgeschlossen.

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor