Geposted 03.04.2016

#Tipps #Deutschland

10 Tipps: Reisen mit kleinem Budget

BUDGET - Lassen Sie Ihr Bankkonto nicht über Ihre Reisen entscheiden! All die guten Dinge im Leben gibt es umsonst, also klicken Sie sich durch unsere 10 Tipps, um einen günstigen, aber dennoch wundervollen Urlaub zu haben!

Vermieten Sie Ihr Zuhause oder machen Sie einen Häusertausch

Wenn Sie ein Haus haben, das Sie vermieten können, gibt es verschiedene Seiten wie zum Beispiel HomeExchange, die einem erlauben, die Unterkunft einfach zu tauschen. Wenn Sie einen Match haben, können Sie ganz einfach das Haus mit der jeweiligen Person tauschen und somit haben Sie eine Unterkunft umsonst. Plus: Um den Hund oder die Pflanzen wird sich auch gekümmert! Alternativ können Sie Ihre Unterkunft auch auf Airbnb stellen und mit dem verdienten Geld somit Ihre Reisen bezahlen.

Reisen mit kleinem Budget ist möglich!

wilderness.webmaster/flickr

House sitting

Bei dieser Variante kann man auch umsonst bei jemandem wohnen. Der einzige Haken: Hier muss man nur nichts zahlen, wenn man auch gewissen Hausarbeiten erledigt. Dazu gehören zum Beispiel das Gassi gehen mit dem Hund oder auch das Gießen der Pflanzen.

Ehrenamtliche Arbeit

Wenn man plant etwas länger an einem bestimmten Ort zu bleiben, hat man eventuell das Glück eine ehrenamtliche Organisation zu finden, für die man während der Zeit arbeiten kann. In manchen Fällen helfen diese Organisationen einem indem Sie Zimmer zur Verfügung stellen oder einem in anderen Bereichen Hilfe anbieten.

Fahrgemeinschaften oder Autostoppen

Wenn man sich einfach in das Auto von jemand anderen setzt oder sein Auto selbst mit anderen Leuten besetzt, spart man sich so jede Menge Transportkosten. Eine praktische Seite für das Carsharing ist BlaBlacar, hier muss man eventuell etwas mehr planen als beim Autostoppen, nichtsdestotrotz ist das die viel sichere Variante, besonders wenn man alleine verreist.

WWOOFing

World-Wide Opportunities on Organic Farms ist ein internationales Netzwerk von Farmer. Dort kann man freiwillig bei der Ernste aushelfen und dafür kriegt man meistens die Unterkunft und sogar auch die Verpflegung umsonst. An den Wochenenden kriegt man in den meisten Fällen frei, was einem die Möglichkeit bietet die Umgebung etwas mehr zu erkunden.

Lassen Sie sich herausfordern

Manche Unternehmen helfen Ihnen eine richtige Herausforderung anzunehmen und bezahlen Sie für eine aufregende Entdeckungsreise - alles im Namen dieses Unternehmens. Für den Rest wie zu Beispiel die Unterkunft oder die Verpflegung kommt das Unternehmen auf.

Suchen Sie nach einem zwanglosen Job

Wenn Sie vorhaben etwas länger zu bleiben, dann überlegen Sie sich eventuell einen kleinen Job zu finden. Sie könnten vielleicht als Au Pair arbeiten oder auch einen einfachen Outdoor Job wie zum Beispiel Obstpflücken erledigen. Besonders Australien aber auch viele andere Länder bieten solche Jobs an.

Werden Sie Mitglied einer Yacht Crew

Kulinarische, mechanische oder auch navigatorische Fähigkeiten können Ihnen einen bezahlten Platz auf einer Yacht einbringen. Wenn Sie sich in einer Hafenstadt befinden, dann nichts wie hin an den Hafen und fragen Sie nach, ob die Crew eventuell Hilfe gebrauchen könnte. In den meisten Fällen kann man immer zwei helfende Hände gebrauchen. Halten Sie Ausschau nach Bars und Restaurants und checken Sie vor allem die Pinnwand mit den Jobangeboten.