Geposted 11.04.2016

#Ausgefallenes #Italien

Umbrien: Dieses Schloss steht zum Verkauf

KÖNIGLICH- Nur eine Stunde von Rom entfernt liegt das liebliche Dorf Sismano in Umbrien, wo sich mehrere Villen, Höfe und Häuser befinden. Alles umgeben von 850 Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche - doch das wirklich Besondere ist das mittelalterliche Schloss, das über dem Dorf thront. Und jetzt für bescheidene 7,3 Millionen Euro zum Verkauf steht.

Herzlich Willkommen in Sismano

© Douglas Elliman Real Estate

Einen Swimmingpool gibt es auch

© Douglas Elliman Real Estate

Das Grundstück

© Douglas Elliman Real Estate

Der Blick auf die Umgebung

© Douglas Elliman Real Estate

Die kleinen Gassen von Sismano

© Douglas Elliman Real Estate

Eines der Gebäude des Schlosses

© Douglas Elliman Real Estate

Für diejenigen, die über das nötige Kleingeld verfügen, mag das vielleicht ein Schnäppchen sein, der Rest darf immerhin davon träumen. Einmal mehr stellt Douglas Elliman Real Estate eine außergewöhnliche Immobilie aus ihren Reihen vor.

Das Dorf Sismano liegt in Umbrien, mitten in Italien. Der Toskana nicht unähnlich, aber mit viel weniger Touristen. Es ist umgeben von Wäldern und weiten Feldern, insgesamt stehen derzeit 17 Höfe und 7 Villen zum Verkauf.

Das Schloss selbst hat eine aufregende Vergangenheit. Über 1000 Jahre hinweg war es das Zuhause der Prinzen von Corsini, eine altes Familiengeschlecht aus Florenz. Zwei Familienmitglieder haben es in dieser Zeit geschafft, zum Papst gewählt zu werden.
Die Immobilie erstreckt sich auf 1600 Quadratmeter und besitzt unter anderem einen Swimmingpool und einen Innenhof.