Geposted 27.02.2016

#Ausgefallenes #Japan

Dieses japanische Dorf sieht eher traditionell schwedisch aus

DUPLIKAT - Japan ist für seine ausgefallenen Ideen bekannt. Die verrücktesten Trends kommen aus Japan. So auch diese Nachbildung. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein traditionelles schwedisches Dorf. Aber die Einwohner sind Japaner.

Bunte Haare, verrückte Kostüme, ausgefallene Lebensstile. Den Japanern fallen immer wieder neue Dinge ein, um Aufmerksamkeit zu erregen. Aber das hätte man in Japan nicht erwartet: ein kleines pittoreskes schwedisches Dorf. Aber genau das kann man auf der Insel Hokkaido finden. Das Dorf sieht nicht nur so aus, sogar seine Einwohner haben sich auf Schweden spezialisiert, vom Handwerk bis zur Kultur.

Alles begann als der schwedische Botschafter das Dorf in den 80ern besuchte. Er war davon begeistert, wie sehr es ihn an das frühere Schweden erinnerte. Deshalb ließ er im Jahr 1984 eine altertümliche Nachbildung eines traditionellen schwedischen Dorfes bauen. Heute ist Sweden Hills das Zuhause von 500 Japanern, die das schwedische Leben leben.

Sie tragen traditionelle schwedische Klamotten, feiern den schwedischen Midsommar und tanzen sogar um einen Maibaum. Es ist ein Höhepunkt, wenn schwedische Touristen das japanische Dorf besuchen. Wer weiß, vielleicht gibt es dort auch eine IKEA-Filiale?

Quelle: earthables.com

1

© Kameratrollet

2

© Kameratrollet

3

© Kameratrollet

4

© Kameratrollet

5

© Kameratrollet

6

© Kameratrollet

7

© Kameratrollet