Geposted 29.10.2016

#Ausgefallenes #Österreich

Schwimmen in Bier - Österreich macht's möglich!

Bier ist als Hautpflegeprodukt in Österreich schon lange keine Neuheit mehr, und dass eine Bierkur den Haaren gut tut ist auch bekannt. Doch in Tirol hat eine Brauerei den Bierkult auf eine neue Ebene gehoben und das erste mit Bier gefüllt Schwimmbecken der Welt errichtet.

Ein Swimmingpool gefüllt mit Bier

© Oleg Dudko/123RF

Ein paar Bahnen in frischem Bier zu schwimmen, ist kein neuer Gedanke, doch eine neue Realität. Das Schloss Starkenberger in Tirol hat den Wunsch vieler Bierliebhaber erhört und gleich sieben solcher Schwimmbecken eingerichtet, jedes davon gefüllt mit 300 Litern Bier.

Entworfen wurde das ausgefallene Becken von dem Künstler Wernfried Proschusta für die Brauerei Starkenberger in Tarrenz. Damit während des Schwimmens der Geschmack nicht nachlässt, ist gleich neben den Becken je ein Zapfhahn angebracht, an dem man sich während des Bades bedienen kann. So tut man gleichzeitig etwas Gutes für die Haut und den Genuss.

Für 250? können bis zu vier Personen gemeinsam in einem Becken im ehemaligen Gärkeller ihre Runden drehen, eine Vorbestellung ist jedoch notwendig. Auch Geschenkgutscheine sind erhältlich.

Die Brauerei Starkenberger

© Roman Shyshak/123RF

Seit 1810 begeistert die Brauerei ihre Gäste mit dem hauseigenen Bier und eine geführte Besichtigung der Schlossbrauerei ist oft Teil eines Ausflugs nach Tirol. Die idyllische Lage lädt zu einem ausgiebigen Essen im Restaurant mit anschließendem Verdauungsspaziergang durch die Umgebung ein.

Wem eine Wanne voller Bier als Kur für Haut, Haar und Seele nicht mehr ausreicht, der kann nun kopfüber in einen Pool voller Bier springen und nebenbei trinken so viel im beliebt. Genaueres finden Sie hier.