Geposted 09.06.2016

#Tipps #Spanien

Unser Tipp: Städtetrip nach Sevilla

TIPP - Sevilla ist eine der bezauberndsten Städte Andalusiens, ja wenn nicht sogar ganz Spaniens. Der spannende Mix aus mediterranen und orientalischen Einflüssen sorgt für ein ganz besonderes Flair. Wir haben die besten Tipps für einen perfekten Tag in Spaniens heißester Stadt!

Die Gärten von Alcazares

© iStockphoto.com / Zoom-zoom

Sevilla ist absolut sehenswert und sollte bei jedem Globetrotter und Weltenbummler auf der Bucketlist stehen. Wie viel Zeit man sich für die Perle am Guadalquivir nimmt, bleibt jedem selbst überlassen. Nehmen Sie sich lieber nicht zu viel für einen Tag vor, sondern lassen Sie sich treiben und vom Tagesrhythmus der Spanier anstecken.
Beginnen Sie Ihren ersten Tag in Sevilla in einem der vielen Cafés und holen Sie sich bei einem kleinen Frühstück die nötige Energie, um in das Gewusel der Stadt einzutauchen. Starten Sie in der Altstadt, die mit labyrinthischem Gassengewirr für Orientierungsverlust sorgt. Absolut sehenswert sind hier der Königspalast Reales Alcazares und die dazugehörigen Gärten, die eine wahre Oase der Ruhe sind.

Absolut sehenswert ist außerdem die Plaza de Espana, die 1929 erbaut wurde und einer der Touristenmagneten der Stadt ist. Im Anschluss bietet sich ein Besuch des Maria Luisa Parks an, der mit Palmen, schönen Mosaikbrunnen und kleinen Seen für Entspannung sorgt. Weiter Pluspunkt: hier trifft man nur sehr wenige Touristen an.

Kleine Boutiquen und köstliche Tapas

© iStockphoto.com / Floortje

Auch die Kathedrale von Sevilla ist ein Besuch wert und der Giralda-Turm markantes Highlight der Stadt. Von hier oben aus bietet sich ein einmaliger Blick über die Stadt. Eine Führung durch das innere der heiligen Halle ist möglich, Eintrittskarten können auch schon vorab reserviert werden. Gleich hinter der imposanten Kathedrale zweigen sich zahlreiche Gassen ab, die mit kleinen Boutiquen und süßen Cafés und vor allem jeder Menge Tapas-Bars auf Sie warten. Auch wenn man nur als Tourist hier ist, sollte man sich unbedingt von der spanischen Lebensfreude anstecken lassen und die Traditionen zelebrieren. Nachmittags während der Siesta, wenn es am heißesten ist, einen Tinto de Verano am Torre del Oro genießen und sich dabei mit Blick auf den Guadalquivir dem süßen Nichtstun hingeben.

Quelle: sueddeutsche.de, travelroads.de