Skylodge in Peru - Beste Aussicht und aufregendstes Check-In
Nele Nagy
Während man in anderen Hotels ebenerdig an die Rezeption geht um einzuchecken und Zugang zu seinem Zimmer zu bekommen, ist dieses Hotel dagegen völlig außergewöhnlich. Um in die "Skylodge" einzuchecken muss der Gast erst die Felswand zu dem besonderen Hotel hinaufklettern. Doch das lohnt sich, oben bietet sich ein atemberaubender Ausblick über Peru.
Die Unterkunft, welche außerdem mit Solarzellen ausgestattet ist und daher ihren Strom bekommt, ist all-inclusive. Im Preis inbegriffen sind Übernachtung, Transport von dem Ursprungshotel, ein Führer, Ausrüstung, Proviant für den Aufstieg, ein Abendessen mit einer Flasche Wein und ein Frühstück. Für eine Nacht pro Person bezahlt man jedoch bereits rund 334 Euro. Mitbringen sollten die Gäste besonders für die Nächte warme Kleidung, da es in solcher Höhe oft kalt werden kann und eine leere Wasserflasche, um sie mit Wasser auffüllen zu können.
Im Moment sind jedoch nur zwei Skylodges bewohnbar, da eine der drei vorhandenen zum Service-Modul umfunktioniert wurde. So können die zwei Skylodges Silves und Miranda insgesamt 12 Personen beherbergen.