• Login
Welttour der Redensarten
Geposted 31.12.2017

AusgefallenesNorwegen

Twitter Facebook

Andere Länder, andere Sitten, diesen Spruch kennt wohl jeder, doch wer kann schon sagen, dass er andere Redewendungen auf Reisen gelernt hat? Manches Mal kann man dabei auf allerhand Lustiges und Kurioses stoßen.

  • Twitter
  • Facebook
  • Å svelge noen kameler  - Eine Kamelle verschlucken
    Å svelge noen kameler - Eine Kamelle verschlucken

    Während einem Streit seinem Kontrahenten rechtgeben und seinen eignen Standpunkt verlassen.

  • In bocca al lupo ? Im Maul des Wolfes
    In bocca al lupo ? Im Maul des Wolfes

    Viel Glück wünschen

  • Väck inte den björn som sover ? Nicht den Bären wecken
    Väck inte den björn som sover ? Nicht den Bären wecken

    Nicht mit unklugen Ideen, sich in Schwierigkeiten bringen

  • As cool as a cucumber ? So cool wie eine Gurke sein
    As cool as a cucumber ? So cool wie eine Gurke sein

    Gelassen sein

  • Esli b da kaby vo rtu rocli b griby i byli by ne rot a zelyj ogorod
    Esli b da kaby vo rtu rocli b griby i byli by ne rot a zelyj ogorod

    (Im Falle von 'wenn' und 'falls' wüchsen im Munde Pilze und es wäre kein Mund, sondern ein ganzer Gemüsegarten) Wenn das Wörtchen ?wenn? nicht wär,?

1