Geposted 31.12.2017

#Ausgefallenes #Norwegen

Welttour der Redensarten

Andere Länder, andere Sitten, diesen Spruch kennt wohl jeder, doch wer kann schon sagen, dass er andere Redewendungen auf Reisen gelernt hat? Manches Mal kann man dabei auf allerhand Lustiges und Kurioses stoßen.

Å svelge noen kameler - Eine Kamelle verschlucken

Während einem Streit seinem Kontrahenten rechtgeben und seinen eignen Standpunkt verlassen. - © panyamail/123RF

In bocca al lupo ? Im Maul des Wolfes

Viel Glück wünschen - © panyamail/123RF

Väck inte den björn som sover ? Nicht den Bären wecken

Nicht mit unklugen Ideen, sich in Schwierigkeiten bringen - © panyamail/123RF

As cool as a cucumber ? So cool wie eine Gurke sein

Gelassen sein - © panyamail/123RF

Esli b da kaby vo rtu rocli b griby i byli by ne rot a zelyj ogorod

(Im Falle von 'wenn' und 'falls' wüchsen im Munde Pilze und es wäre kein Mund, sondern ein ganzer Gemüsegarten) Wenn das Wörtchen ?wenn? nicht wär,? - © panyamail/123RF

Hakuna Matata

Kein Problem - © panyamail/123RF

Ponerse morado ? Alles lila sehen

Essen ohne satt zu werden - © panyamail/123RF

Það er rúsínan í pylsuendanum ? Die Rosine am Ende des Hotdogs

Etwas nimmt ein unerwartetes gutes Ende - © panyamail/123RF

Pagar o pato ? Für die Ente bezahlen

Die Schuld auf sich nehmen, obwohl man unschuldig ist. - © Alexander Tolstykh/123RF

Me pica el bagre ? Der Seewolf beißt mich

Viel Hunger haben - © julinzy/123RF

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor