Soziales Tourismusprojekt unterstützt Bauern in Thailand
Sarah Martin
UNTERSTÜTZUNG - Singha Corporation Co., Ltd. ist Thailands führender Getränkehersteller und trotzdem ruht sich das Unternehmen nicht auf seinen Lorbeeren aus: Mit Hilfe eines bei Touristen beliebten Parks im Norden Thailands will es die Bauern vor Ort unterstützen.
Rund 1.200 Menschen sind in dem 3000 Morgen (circa 12 Quadratkilomter) großen Singha Park, oder auch Boon Rawd Farm, in Chiang Rai beschäftigt. Die Hügellandschaft ist eine beliebte Touristenattraktion und zählt pro Jahr eine Millionen Besucher. Dass hinter solch einem Urlaubsziel viel Arbeit steckt, das weiß auch der Getränkehersteller Singha: Das Unternehmen investiert jährlich 500 Millionen Baht (14 Millionen US-Dollar) in seine Tourismus- und Landwirtschaftsprojekte, wovon Chiang Rai und seine Bewohner profitieren.
Nach Worten des Geschäftsführers von Singha Park, Pongrat Luangthamrongcharoen, ist die Entwicklung des Parks in den vergangenen fünf Jahren nur ein Beispiel dafür, wie Singha Ortsgemeinschaften unterstützen will. "Wir wollen etwas für die Ortsgemeinschaft tun. Die Gemeinschaft soll auch vom Geschäftserfolg der Singha-Gruppe profitieren", so Pongrat.
Der Singha Löwe
Den Singha Park auf eine ganz besondere Art erkunden