Geposted 18.01.2016

#Wirtschaft #Thailand

Soziales Tourismusprojekt unterstützt Bauern in Thailand

UNTERSTÜTZUNG - Singha Corporation Co., Ltd. ist Thailands führender Getränkehersteller und trotzdem ruht sich das Unternehmen nicht auf seinen Lorbeeren aus: Mit Hilfe eines bei Touristen beliebten Parks im Norden Thailands will es die Bauern vor Ort unterstützen.

Rund 1.200 Menschen sind in dem 3000 Morgen (circa 12 Quadratkilomter) großen Singha Park, oder auch Boon Rawd Farm, in Chiang Rai beschäftigt. Die Hügellandschaft ist eine beliebte Touristenattraktion und zählt pro Jahr eine Millionen Besucher. Dass hinter solch einem Urlaubsziel viel Arbeit steckt, das weiß auch der Getränkehersteller Singha: Das Unternehmen investiert jährlich 500 Millionen Baht (14 Millionen US-Dollar) in seine Tourismus- und Landwirtschaftsprojekte, wovon Chiang Rai und seine Bewohner profitieren.

Nach Worten des Geschäftsführers von Singha Park, Pongrat Luangthamrongcharoen, ist die Entwicklung des Parks in den vergangenen fünf Jahren nur ein Beispiel dafür, wie Singha Ortsgemeinschaften unterstützen will. "Wir wollen etwas für die Ortsgemeinschaft tun. Die Gemeinschaft soll auch vom Geschäftserfolg der Singha-Gruppe profitieren", so Pongrat.

Der Singha Löwe

Mitten in der Hügellandschaft Singha Parks steht der kultige Singha (ein mythischer Löwe), Unternehmenssymbol und ein beliebtes Fotomotiv. - © DR

Den Singha Park auf eine ganz besondere Art erkunden

Besucher können die Stille des Gartens genießen, Fahrradwege erkunden, exotische Tiere bestaunen, eine Fahrt auf der Seilrutsche machen oder eine Busfahrt durch die Farm machen. - © DR

Die Bewohner

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Rund 1.200 Menschen arbeiten im Singha Park

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Grün soweit das Auge reicht

Singha hat Projekte zum Anbau von Heidelbeeren, Erdbeeren, Himbeeren und Maracujas aufgelegt inmitten einer Teebaumplantage, die das Landschaftsbild prägt. - © DR

Genießen Sie den Park auch aus der Luft

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Quellen: presseportal.de