Geposted 20.05.2016

#Transport #Deutschland

Tipps um einen Langstreckenflug angenehmer zu machen

ANSTRENGED - Wir kennen das alle, Langstreckenflüge können sehr nervenaufreibend sein, aber mit unseren Tipps und Tricks, können wir Ihren Flug etwas angenehmer machen.

Immer mehr und mehr Menschen entscheiden sich dazu die ganze Welt zu bereisen. Da kommt ein 12 Stunden Flug nicht selten vor, besonders für Leute, die gerne reisen. Aber die beengten Umstände, weinende Kinder und der unvermeidliche Jetlag können einen Langstreckenflug zur Hölle machen.

Langzeithölle

Aber einige dieser Ärgernisse können Ihnen erspart bleiben, wenn Sie einige Vorbereitungen davor treffen. Ganz unwichtig ob Sie nach New York für ein Wochenende fliegen oder auf ein Abenteuer nach Neuseeland wollen, befolgen Sie unsere Tipps, um Ihren nächsten Langstreckenflug so angenehm wie möglich zu machen. - © Anyaberkut / iStock

1. Buchen Sie Ihre Tickets so früh wie möglich

Je früher Sie buchen, desto wahrscheinlicher ist es, einen besseren Sitzplatz zu bekommen. Falls Sie keinen Lieblingsplatz haben, gehen Sie ganz nach hinten. Dort könnte es eventuell etwas lauter sein, aber Sie haben eine höhere Chance darauf einen oder sogar zwei leere Sitzplätze neben Ihnen zu haben.

2. Entscheiden Sie sich für die richtige Airline

Die Top 3 Airlines für Langstreckenflüge sind laut Telegraph Lesern die Emirates, Singapore Airline und Air New Zealand. Sie können auch Webseiten wie airlinequality.com oder seatguru.com für nützliche Informationen aufrufen.

3. Machen Sie einen Stop

Wenn man für ein oder zwei Nächte einen kurzen Stop einlegt, kann das Ihre Urlaubserfahrung interessanter machen und auch weniger anstrengend. Falls Sie über Seiten wie DialAFlight oder TrailFinders buchen, sind hier die Preise des Hotels und des Fluges mit inbegriffen. Diese sagen Ihnen auch, wo es am besten ist einen Stop zu machen.

4. Fliegen Sie durch die ganze Welt

Falls Sie nach Australien, Neuseeland, Japan oder in den Fernen Osten möchten, kann ein Ticket um die ganze Welt günstiger als ein Rückflugticket sein. Das ermöglicht Ihnen auch mehr im Westen statt im Osten zu fliegen, was den Jetlag etwas erträglicher macht.

5. Kein Stress

Nehmen Sie ein gutes Frühstück zu sich, lesen Sie ein Buch oder gehen Sie ins Fitnesscenter, um die Kalorien des Flugzeugessens, zu verbrennen. Und checken Sie definitiv früh genug ein, um nicht zu gestresst am Flughafen zu sein, oder sogar Ihren Flug verpassen.

6. Bereiten Sie sich auf den Jetlag vor

Mildern Sie die Auswirkungen des Jetlags indem Sie Wasser statt Alkohol trinken, ab und zu eine Pause machen und aufstehen und stellen Sie schon mal Ihre Uhr auf die Zeitzone Ihres Ziellandes ein. Versuchen Sie vor allem bis zum frühen Abend wach zu bleiben, um einen Schlafrythmus beizubehalten.

7. Packen Sie nicht zu viel ein

Sie brauchen mehr für einen Langstreckenflug, als für einen kurzen, das muss aber nicht heißen, dass man mehr als nötig mitnehmen muss. Mit zu viel Gepäck wird der Flug nur noch anstrengender.

8. Packen Sie Notwendiges ein

Ein Kissen, eine Augenmaske und Kopfhörer können Ihren Flug um einiges angenehmer machen.

9. Ziehen Sie sich richtig an

Ihr Outfit sollte angenehm und gemütlich sein. Vergessen Sie nicht verschiedene Lagen mitzunehmen, falls es kälter werden sollte.

10. Laden Sie Ihre Geräte auf

Das Entertainement System im Flugzeug ist nicht immer zuverlässig und falls diese den Geist aufgeben, werden Sie froh sein, wenn Sie für Ihr eigenes Entertainment gesorgt haben. Gehen Sie sicher, dass alles vollgeladen ist, Sie wollen nämlich nicht, dass Ihr iPad sich ausschaltet, während Sie sich gerade Ihre Lieblingsshow ansehen.

11. Bleiben Sie gesund

In einem Flugzeug für vier Stunden gefangen zu sein, ist nicht gut für Sie. Trinken Sie viel Wasser und vergessen Sie nicht zu dehnen und ab und zu herumzugehen.

13. Achten Sie auf die Hygiene

Das gilt nicht nur für Sie, sondern für alle anderen auch. Bringen Sie Hygieneartikel in Ihr Gepäck mit, so können Sie Ihre Zähne putzen, etwas Deodorant benutzen oder sogar Ihre Kleidung wechseln. Aber gehen Sie sicher, dass Sie das auf dem WC machen!

14. Werden Sie produktiv/kreativ

Wenn Sie selten dazu kommen für eine längere Zeit einfach sitzen zu bleiben und gar nichts zu tun, dann machen Sie was daraus. Seien Sie kreativ und verbringen Sie die Zeit damit, Sachen zu erledigen, zu denen Sie sonst eher nicht kommen.