Geposted 24.03.2016

#Gesellschaft #Deutschland

Tipps: Verreisen mit Freunden

Mit einem Freund zu verreisen kann entweder die Freundschaft stärken oder auch schwächen. Folgt diesen 10 Tipps, um sicher zu gehen, dass Sie als Seelenverwandte zurückkommen und nicht als tödliche Feinde!

Zusammen Geld sparen

Bevor es auf Reisen geht, sollten Sie sicher gehen, dass Ihnen und Ihrem Reisepartner circa das gleiche Budget zur Verfügung steht. Falls Sie aber planen verschiedene Sachen zu unternehmen mit Ihrem Geld, sollten Sie eventuell bereits sehr früh beginnen vorzuplanen oder auch Ihre Bucket List dem Reisepartner anpassen.

Geht sicher, dass ihr euch auch wirklich gut versteht!

garryknight/flickr

Lösen Sie sich von Ihrem zu Hause

Fragen Sie nicht andauernd nach dem Wifi Passwort, damit Sie sehen, was zu Hause abläuft. Lassen Sie das Handy bei Seite und gehen Sie sicher, dass Sie die Zeit mit Ihrem Reisepartner auch völligst genießen. Ist das nicht der Grund, warum Sie sich auch für diese Reise entschieden haben? Ihre anderen Freunde werden immer noch da sein, wenn Sie zurück kommen.

Machen Sie sich darauf gefasst, Kompromisse einzugehen

Gehen Sie nicht davon aus, dass immer Ihre Meinung am wichtigsten ist. Handeln Sie erwachsen und machen Sie auch mal Dinge, die Ihr Reisepartner vorschlägt. Diese werden das schätzen und dann auch Ihnen einen Gefallen tun.

Seien Sie flexibel was das Essen angeht

Hunger führt oft zu Streitigkeiten. Achten Sie darauf, dass Ihre Reisepartner und Sie den gleichen Geschmack haben, sonst kann es schnell zu einem Zickenkrieg kommen!

Seien Sie auf der gleichen Wellenlänge

Wenn einer von Ihnen ein echter Partylöwe ist und der andere eher ein Morgenmensch, der am liebsten alles schon in der Früh erledigen möchte, dann sollten Sie mit dieser Person eher nicht auf Reisen gehen. Es ist äußerst wichtig, dass man im Vorhhinein weiß, was man auf seiner Reise erleben will. Das beudetet aber nicht, dass man jede einzelne Minute vorplanen soll, man sollte aber unbedingt auf der gleichen Seite mit dem Reisepartner sein.

Teilen Sie das Planen und die Verantwortung

Lassen Sie nicht all die Entscheidungen und das Planen an einer Person hängen. Diese wird dann Schuldgefühle kriegen, wenn die Reise nicht planmäßig verläuft. Teilen Sie sich die Verantwortung und planen Sie gemeinsam!

Seien Sie zuverlässig

Wenn Sie einen Trip planen, dann achten Sie darauf, dass Sie ehrlich und zuverlässig sind. Es gibt nicht schlimmeres als ein Freund, der plötzlich abspringt und den anderen im Stich lässt.

Nehmen Sie sich Zeit für sich

Sogar die besten Freunde können sich mal wegen Kleinigkeiten in die Haare kriegen - besonders, wenn sie jede einzelne Sekunde miteinander verbringen. Um das zu vermeiden, gehen Sie sicher, dass Sie etwas Zeit für sich haben indem Sie entspannt ein Buch lesen können oder auch Musik hören. Wenn Sie verschiedene Dinge machen wollen, trennen Sie sich für ein paar Stunden und treffen Sie sich anschließend wieder. So haben Sie sich auch eine Menge zu erzählen.

Zeit vs Geld

Achten Sie darauf, dass Ihre Prioritäten die gleichen sind, wenn es darum geht wie man von A nach B gelangt. Wenn einer von Ihnen eher sparsam umgehen will, sollte man das noch vor dem Buchen abklären. Das heißt aber nicht, dass eine Ansichtsweise besser ist als die andere - jeder hat verschiedene Prioritäten - diese müssen aber im Einklang sein, um mit seinem Reisepartner bestens auszukommen.

Versuchen Sie nicht unhöflich zu werden

Jeder hat mal gute und mal schlechte Tage und andere sind einfach besser gelaunt am Morgen. Falls Ihr Reisepartner mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, versuchen Sie trotzdem höflich zu bleiben. Das selbe gilt auch für Sie: wenn Sie schlechte Laune haben, versuchen Sie es nicht an Ihrem Reisepartner auszulassen.