Geposted 09.07.2015 (Bearbeitet am 21.01.2016)

#Gesellschaft #Frankreich

Die Top 5 der nervigsten Strandtypen

URLAUB - Es ist jedes Jahr dasselbe Schauspiel - Immer wieder treffen wir an den Stränden in unseren Urlaubsorten, auf Urlauber, die gewisse Klischees besonders gut erfüllen. Wir stellen Ihnen die Typen von Reisenden vor, die jeder kennt!

Egal, ob Sonnenhungriger, Trinkfreudiger oder Poser - diese Strandtypen kennen wir alle. Wir stellen Ihnen die Strandurlauber vor, die Sie bestimmt auch dieses Jahr an jedem Urlaubsort antreffen werden.

Die Großfamilie

Die Großfamilie - wer kennt sie nicht? Diese Art Strandurlauber macht vor allem durch Lautstärke auf sich aufmerksam - und zwar nicht auf die positivste Art. Die Großfamilie braucht am Strand darüber hinaus viel Platz, da Sie meistens zu zehnt oder mehr unterwegs sind. Die Family ist meistens bestens ausgestattet - mit Kühltaschen, die randvoll mit Essen und Trinken gefüllt sind, nimmt die Großfamilie den Strand ein. Urlauber, die an den Strand gekommen sind, um nach Ruhe zu suchen, stoßen bei der Großfamilie auf vollkommenes Unverständnis. Ruhe? Wer braucht schon Ruhe im Urlaub?

Wer hat sie nicht schon mal erlebt? Großfamilien am Strand

©

Die Poser

Diesen Strandtyp kennt auf jeden Fall jeder - er genießt vor allem die bewundernden Blicke der Urlauber, die um Ihn herum sind. Besonders eins ist dem Poser wichtig, und zwar sich permanent in Szene zu setzen. Er trainiert gefühlte 10 Mal die Woche im Fitnessstudio, und möchte natürlich am Strand dann seine Bestätigung bekommen. Besonders auffällig ist dieser Strandtyp aufgrund seiner manchmal viel zu knappen Badehose, oder Bikini, denn es gibt ja nicht nur die männliche Poser-Ausgabe. Mit seinem eingeölten Körper legt sich der Poser lasziv in die Sonne, um noch mehr Blicke zu generieren. Na, wen es glücklich macht !

Nicht nur Schwarzenegger kann es, sondern auch viele Sommerurlauber!

©

Der Reservierer

Dieser Strandtyp ist besonders bekannt - und von diesem Strandtyp sind wir alle am meisten genervt. Besonders früh ist der Liegenreservierer unterwegs, denn er muss die schönsten Plätze reservieren, aber nicht nur für sich, sondern auch noch für seine drei Freunde, die aber noch ausschlafen möchten. Der Reservierer verschafft sich so einen Moment der Entspannung - denn er hat sein Plätzchen ja schon sicher und muss sich beim Frühstück nicht hetzen. Der Reservierer ist aber nicht nur am Strand aktiv, nein, wir kennen ihn auch alle als "Der-Erste-am- Buffet", denn der Reservierer will auf keinen Fall, dass man ihm die besten Häppchen wegisst.

Der Liegenreservierer - ein unangenehmer Zeitgenosse

© S.FRENCH

Der Krebs

Der Krebs lebt wohl am ungesündesten - denn er möchte so gerne endlich schön braun sein. Dabei hat der Krebs jedoch ein entscheidendes Detail vergessen, und zwar, dass sein extrem heller Hauttyp definitiv nicht für die perfekte Urlaubsbräune taugt. Somit wird sich nicht eingecremt, da man davon ja ?schneller braun? wird. Die Konsequenz folgt auf dem Fuß, beziehungsweise abends, nachdem der Krebs nicht einmal seinen Sonnenplatz verlassen hat. Er ist, wie sein Name schon sagt, krebsrot und sucht im Hotelzimmer vergeblich nach der After- Sun- Lotion. Das hat sich ja wirklich gelohnt!

Der Krebsrote lebt äußerst ungesund- und man kennt ihn allzu gut

©

Der ständige Sportler

Dieser Strandtyp ist ein absoluter Klassiker - ihn gibt es definitiv überall. Denn der Sportler kann einfach nicht entspannen. Er scheint ständig unter Strom zu sein, Stillstand kennt er nicht. So werden auf dem Handtuch Fitnessübungen gemacht, denn den Strandurlaub macht er nur seinem Partner zu liebe. Viel lieber wäre ihm hingegen, eine Wandertour oder ein Bootstrip zu machen. Nein, er muss hier am Strand liegen - aber wer gedacht hat, dass der Sportler in der Lage ist sich in Ruhe zu sonnen, liegt vollkommen falsch. Denn auch hier muss die tägliche Ration Sport gemacht werden - in Form von Frisbee, Volleyball, Fußball, Jogging oder Yoga.

Der ständige Sportler kennt keinen Stillstand

©

Quelle: Frankfurter Rundschau