Geposted 18.02.2016

#Ausgefallenes #Italien

Tourist badet nackt in Brunnen von Rom

HOOLIGAN - Zuschauer bekamen einen lustigen Anblick geboten, als ein nackter Tourist ein Bad in einem der berühmtesten Brunnen Roms nahm. Während andere Touristen das unterhaltsam fanden, waren die Einwohner nicht so amüsiert ...

Besucher und Bewohner Roms konnten vor kurzem eine Liveperformance eines männlichen Wesens betrachten, das in dem restaurierten Brunnen Fontana dei Quattro Fiumi in Rom nackt badete. Der Akt-Akt wurde von Lachen und Applaus von Seiten der betrunkenen Freunde des Mannes begleitet.

Die römische Stadträtin Nathalie Naim fand dieses Verhalten nicht amüsant. Sie drückte ihren Ärger aus, indem sie ein Video des Vorfalls im Internet veröffentlichte. Die Überschrift: "Live von der Piazza Navona: Ein nackter Mann amüsiert sich im Wasser der Fontana dei Quattro Fiumi von Bernini, unter dem bestürzten Blick der Passanten."

La Fontana dei Quattro Fiumi

© snowyena photo: http://www.flickr.com/photos/snowyena/

Naim beschrieb den Mann als Fremden aus einem nördlichen Land. Während die italienischen Behörden seine Identität noch nicht bestätigt haben, spekulieren die Medien. Er sei ein englischer Rugbyfan, der für das Spiel zwischen England und Italien angereist war.

Der Vorfall löste eine neue Diskussion darüber aus, wie Rom jährlich Millionen von Besuchern empfangen und gleichzeitig sein besonderes Erbe vor "Hooligans" beschützen kann. Ähnliche Vorkommnisse gab es auch schon bei der berühmten Fontana di Trevi, welche unter strenger Bewachung für 2,2 Millionen Euro restauriert wurde.

Leider ist das nicht das erste Mal, dass sich Einheimische über nackte Touristen beschweren. 2015 wurde eine Gruppe Touristen in Malaysia vor Gericht geladen. Sie wurden beschuldigt, die Regeln nicht beachtet zu haben und auf einen heiligen Berg geklettert zu sein. Auf dem Gipfel hätten sie sich dann für Fotos ausgezogen.