Geposted 22.02.2011

#Wirtschaft #Deutschland

TUI für gutes Krisenmanagement ausgezeichnet

Eine zuverlässige Reisedurchführung und schnelle Hilfe im Notfall ist vielen Urlaubern besonders wichtig. Beeinflusst durch die Ereignisse in Ägypten und Tunesien achten nun 36 Prozent der Deutschen bei der Planung einer Reise verstärkt auf den Aspekt Sicherheit.
Besonders im Krisenfall wünschen sich 95 Prozent der Befragten schnelle Hilfe vom Reiseveranstalter. Das ergab eine aktuelle Umfrage zum Sicherheitsbedürfnis der Urlauber, die TUI Deutschland gemeinsam mit TNS Emnid unter 1.003 Befragten durchgeführt hat.

Der Reiseveranstalter TUI lässt sein Krisenmanagement von PricewaterhouseCoopers (PwC), einer der führenden und unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften überprüfen. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend: TUI erreichte den höchsten Status mit dem Titel "überwacht". Alle drei Jahre lässt der Reiseveranstalter sein Krisenmanagement kontrollieren, und auch bei der letzten Prüfung hatte TUI die beste Note erhalten.

Eine zuverlässige Reisedurchführung und schnelle Hilfe im Notfall ist vielen Urlaubern besonders wichtig. Beeinflusst durch die Ereignisse in Ägypten und Tunesien achten nun 36 Prozent der Deutschen bei der Planung einer Reise verstärkt auf den Aspekt Sicherheit.
Besonders im Krisenfall wünschen sich 95 Prozent der Befragten schnelle Hilfe vom Reiseveranstalter. Das ergab eine aktuelle Umfrage zum Sicherheitsbedürfnis der Urlauber, die TUI Deutschland gemeinsam mit TNS Emnid unter 1.003 Befragten durchgeführt hat.

Der Reiseveranstalter TUI lässt sein Krisenmanagement von PricewaterhouseCoopers (PwC), einer der führenden und unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften überprüfen. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend: TUI erreichte den höchsten Status mit dem Titel "überwacht". Alle drei Jahre lässt der Reiseveranstalter sein Krisenmanagement kontrollieren, und auch bei der letzten Prüfung hatte TUI die beste Note erhalten.